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Vertriebs-
Emotionale Vision – zielorientierte Umsetzung – höhere Umsätze
Kommunikativer Visionär mit praktischen Erfahrungen
Den Trainingsteilnehmern kommen die langjährigen Erfahrungen zugute, die der Vertriebs-
Mit technischem Wissen und didaktisch-
Im Fokus: Individuelle Weiterentwicklung der Teilnehmer
Entscheidend für Jürg Rickli ist die Entwicklung der Teilnehmer auf der Basis ihrer Persönlichkeit. Dazu entwirft er mit seinen Kundenunternehmen die Vision einer kundenorientierten Vertriebsabteilung, deren Verkäufer mit kommunikativer und sozialer Kompetenz Kunden dort abholen, wo sie stehen.
Das dazu notwendige Vertriebs-
„Die Verkäufer wenden ihre neuen Kenntnisse im Verkaufsgespräch an, nutzen interessante Gesprächseinstiege, argumentieren nutzenorientiert und begeistern die Kunden, indem sie sich darauf konzentrieren, deren Erwartungen mehr als zu erfüllen. Die Konsequenz: rasche Umsatzsteigerungen bereits während der Maßnahme, nämlich zwischen den Seminarphasen.“
Nachweisbare Trainingserfolge
Auch Jürg Ricklis Kundenunternehmen wollen wissen, ob und wann sich ihre Investition in die Weiterentwicklung der Mitarbeiter amortisiert. Darum arbeitet der Vertriebstrainer mit Tools, mit denen er den Erfolg seiner Schulungen messbar nachweist. Das Konzept erlaubt es ihm, die zu Beginn des Trainings vereinbarten Ziele mit den erreichten Erfolgen abzugleichen.
Dem passionierten Sportler liegt nicht nur die Weiterbildung seiner Seminarteilnehmer am Herzen, sondern zugleich seine persönliche Weiterentwicklung: „Ich prüfe ständig, welche Weiterbildungen mir helfen, meine Kompetenzen auszubauen, damit ich meine Schulungen noch kundenorientierter gestalten kann.“