Multiplayer Adapter und die Spiele

Alles, was mit der Hardware zu tun hat, kommt hier rein: vom Modding der Konsole bis hin zur seltensten Peripherie.

Moderatoren: ikari_01, d4s

klappi

Multiplayer Adapter und die Spiele

Beitrag von klappi » 20. Februar 2009, 17:32

Ein MultiPlayer wird gebraucht wenn man mehr als mit 2 Spieler das Spiel Spielen möchte und dieses die mehrspieler funktion auch unterstützt.
Dazu wird im ersten Port des SNES ein ganz normaler Controller zum Auswählen und Starten reingesteckt und im 2tenPort wird der 4 oder 5 Spieleadapter reingesteckt.


Bild





Das Super Multitap von Hudson Soft


Bild



Den Super Multitap von Hudson Soft gab es in den USA auch als Actionpack mit dem Adapter und dem Spiel Bomberman





Das Super Multitap 2 von Hudson Soft (Japan Only)


Bild





Super Multitap von Honest


Bild





Super Multitap von ?


Bild




Doc's von Hi Tech



Bild


Bild


Hier mal eine liste der Spiele die den mehrspieleradapter unterstützen und mit * gekennzeichnete Spiele sind sehr empfehlenswert:

Barkley Shut Up and Jam! 4
Bill Walsh College Football 4
College Slam 4
Dino Dini's Soccer ?
Dragon: The Bruce Lee Story 3
Elite Soccer 4
ESPN National Hockey Night ?
FIFA International Soccer 4
FIFA Soccer '96 4
Firestriker 4
Hammerlock Wrestling 4
Fever Pitch Soccer 4
Head On Soccer 4
International Superstar Soccer Deluxe 4
J-League Soccer Prime Goal ?
Looney Tunes B-Ball 4
The Lord of the Rings Volume 1 4
Madden NFL '94 4
Madden NFL '95 4
Madden NFL '96 5
Madden NFL 97 4
Micro Machines 4*
Micro Machines 2: Turbo Tournament 4*
Natsume Championship Wrestling 4
NBA Give 'n Go 4
NBA Jam English 4
NBA Jam Tournament Edition 4*
NBA Live 95 5
NBA Live 96 5
NBA Live 97 5
NCAA Final Four Basketball 4
NCAA Football 4
NHL '94 5
NHL '95 4
NHL '96 4
NHL '97 4
Olympic Summer Games 5
Peace Keepers 4
Pieces 5
Rap Jam: Volume One 4
Saturday Night Slam Masters 4
Secret of Mana 3*
Slam Dunk TV Animation 5
Soccer Shootout 4
Sporting News: Power Baseball 4
Sterling Sharpe: End 2 End 4
Street Hockey '95 4
Street Racer 4
Super Bomberman 4*
Super Bomberman 2 4*
Super Bomberman 3 5*
Super Bomberman 4 5*
Super Bomberman 5 5*
Super Tetris 3 Japanese 4
Super Puyo Puyo Tsu: Remix 4
Tiny Toon Adventures: Wacky Sports Challenge 4
TV Animation Slam Dunk 5
Vegas Stakes 4
Virtual Soccer 5
Top Gear 3000 4
VS-Collection je nach Game 3-4 *
WWF Raw 4
Zuletzt geändert von klappi am 20. Juni 2009, 15:11, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1310
Registriert: 3. April 2005, 11:16
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer Adapter

Beitrag von wilo » 21. Februar 2009, 12:02

Man sieht meinen Multiplayer Adapter hier unten rechts. Ist ein 5 Player Adapter.
http://s6.directupload.net/file/u/12716 ... mi_jpg.htm

Da geht nur gerade leider ein Port nicht. Naja wenn jemand weiß wie man das reparieren kann..... gerne :D

klappi

Re: Multiplayer Adapter

Beitrag von klappi » 21. Februar 2009, 12:17

@wilo kannste mir den noch mal von vorne nen Foto machen? weil so sieht man den nicht gerade von ner guten Seite.

Denke mal das nen wackler drinne ist, funktionieren die anderen denn noch alle? beweg mal das kabel am adapter und schaumal ob die controller dann immer noch spielbar sind.

LionsClaw
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 360
Registriert: 26. Mai 2008, 08:47
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Wohnort: Augsburg

Re: Multiplayer Adapter

Beitrag von LionsClaw » 21. Februar 2009, 14:17

gab es nicht auch mal einen L-förmigen 4 Spieler Adapter? Meine der wurde bei FIFA International Soccer beworben.
M! Games lesen, www.maniac.de besuchen, Podcast hören! Los, los, los!

Starfox
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 46
Registriert: 30. November 2008, 21:23

Re: Multiplayer Adapter

Beitrag von Starfox » 21. Februar 2009, 14:25

Man sollte noch erwähnen, dass der "Klopper" von Hudson als der beste gilt, der eigentlich mit allen Spielen finktioniert. Das ist auch der einzige offiziel von Nintendo lizensierte Adapter. Der Fire Tribal Tap gilt auch als sehr zuverlässig.

Benutzeravatar
stormfather
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 3465
Registriert: 21. Januar 2008, 15:10
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer Adapter

Beitrag von stormfather » 21. Februar 2009, 14:27

was hat denn beim super multi-tap von hudson auf der linken seite die vertiefung zu sagen?
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!

Starfox
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 46
Registriert: 30. November 2008, 21:23

Re: Multiplayer Adapter

Beitrag von Starfox » 21. Februar 2009, 14:29

stormfather hat geschrieben:was hat denn beim super multi-tap von hudson auf der linken seite die vertiefung zu sagen?
Da kann umschalten zwischen 2 und 5 Spieler. Da braucht man nicht jedesmal den Multitap abstöpseln wenn man ein 2 Spieler Game spielt.

Benutzeravatar
stormfather
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 3465
Registriert: 21. Januar 2008, 15:10
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer Adapter

Beitrag von stormfather » 21. Februar 2009, 14:36

ah, bedankt...klingt auch irgendwie logisch.
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!

Cold_Gold
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Beiträge: 51
Registriert: 3. Februar 2008, 12:23
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Re: Multiplayer Adapter

Beitrag von Cold_Gold » 21. Februar 2009, 16:56

Hm ich habe das Super Multitap und das geht eigentlich bei jedem Spiel, nur WWF Raw geht bei mir nicht :bang:
Konnte bisher zu viert noch nicht testen :protest: Hm Das Hudson Multitap scheint einen gediegenern Eindruck zu machen, aber schade das das eine nicht in Europa erschienen ist. Optisch einfach zum :weixen:
An alle jüngeren die SNES verschmähen: Probierts mal aus!

Benutzeravatar
wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1310
Registriert: 3. April 2005, 11:16
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer Adapter

Beitrag von wilo » 28. Februar 2009, 23:51

@Klappi: Hier das Bild von meinem Multiplayer Adapter.
Bild

Bild

Deine Tipps werde ich mal probieren.

klappi

Re: Multiplayer Adapter

Beitrag von klappi » 1. März 2009, 09:50

dank dir Wilo für die 2 Bilder,

ist das andere Bild von den Aufbewahrungsboxen daß von joy tech was ich schon gepostet habe?

Benutzeravatar
wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1310
Registriert: 3. April 2005, 11:16
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer Adapter

Beitrag von wilo » 1. März 2009, 10:27

klappi hat geschrieben:dank dir Wilo für die 2 Bilder,

ist das andere Bild von den Aufbewahrungsboxen daß von joy tech was ich schon gepostet habe?
ja das ist es.

treasurecollector
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 804
Registriert: 25. September 2007, 22:14
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11

Re: Multiplayer Adapter

Beitrag von treasurecollector » 20. Juni 2009, 12:33

Welche Spiele, ausser Bomberman natürlich, unterstützen eigentlich einen Multi Tap (3-4 Spieler)?

EDIT: Hab ne Liste gefunden http://en.wikipedia.org/wiki/Super_Multitap

klappi

Re: Multiplayer Adapter und die Spiele

Beitrag von klappi » 20. Juni 2009, 15:14

danke für den link treasure ;) hab ich gleich mal editiert.

Benutzeravatar
Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 4025
Registriert: 15. März 2009, 01:04
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: Multiplayer Adapter und die Spiele

Beitrag von Moi-Même » 23. Februar 2010, 14:19

Zu der Liste kannst du "Tadaima Yuusha Boshuuchuu Okawari" hinzufügen, mit einer 4 und einem diiicken Sternchen!!! Kannst es mir glauben. ^___^ Ist ein bisschen wie Mario Party!

Antworten