SYWA CONSULTING

über SYWA

Sylvia Winkelmann-Ackermann ist Geschäftsinhaberin und Ansprechpartnerin bei SYWA CONSULTING. Sie hat langjährige Erfahrung als Ausbilderin bei einer Grossbank und als Principal Consultant sowie Projektleiterin einer internationalen Unternehmensberatung. Sie war in leitender Funktion tätig u.a. als Verantwortliche eines Institutes für die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitenden in der öffentlichen Verwaltung an einer Fachhochschule und als Leiterin des globalen Bereichs Knowledge Management & HR IT Projekte einer internationalen Unternehmung. Sie hat zusätzlich Erfahrung als Vizepräsidentin in einer NPO-Organisation im Gesundheitswesen. Sylvia Winkelmann-Ackermann studierte Betriebswirtschaft und hat zusätzliche Abschlüsse als eidg. dipl. Handelslehrerin, einen universitären Master of Advanced Studies in E-Learning & Knowledge Management sowie eine Aus- und Weiterbildung zum Coach (ZiS Zentrum für interdisziplinäre Systemtherapie). Zusätzliche Weiterbildung in Moderation, Rhetorik und Kommunikation sowie "Organizational Behavior", diverse Trainings zu Projekt-und Prozessmanagement, Leadership Program/Global Systemic Development Program (Borwick International Inc.).
Längere Auslandaufenthalte, teilweise mit Wohnsitznahme, in Italien, in den USA sowie Australien komplettieren den bisherigen Werdegang von Sylvia Winkelmann-Ackermann.

 

SYWA CONSULTING exisitiert seit 2002 und durfte für Unternehmen und Organisationen in unterschiedlichen Branchen bereits grosse und kleine Vorhaben realisieren.