Problemlösung: Aktuelle Navi-Software SAAB 9-3 bis MY06

Bisheriger Stand war, dass SAAB für das „alte“ Navigationssystem Infotainment 300 Plus keine aktuelle Software-Version mehr anbietet. Als letztes Update für das Saab Navigationssystem konnte man beim Händler eine DVD mit Stand 2007 erwerben. Allerdings ist jetzt doch noch eine SAAB-Version Stand 2009 aufgetaucht. Insofern könnte beim FSH noch eine aktuellere Version erhältlich sein. Die dürfte dann aber in der Preislage von über 400 Euro liegen.

Hersteller der Navigationssoftware war bis MY 2006 Navteq (ab MY 2007 wurde ein neues Navigationssystem von Denso eingebaut). Jedoch bietet auch Navteq keine DVD für das Saab-System mehr an.

Laut Foren-Berichten gibt es aber Abhilfe: Passend für das Saab System bis MY 2006 ist auch die Navigations-DVD für den Mazda 6 bis Baujahr 2005 von Navteq. Für dieses System kann man die DVD bei Navteq erwerben, sie soll einwandfrei im Saab System funktionieren. Stand der DVD ist zur Zeit 2008/2009, Teilenummer: SDAL T1000-14069. Diese DVD kostet ca. 260 Euro und wäre somit eine kostengünstige Alternative zur SAAB DVD vom Händler.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, SAAB, SAAB 9-3 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Problemlösung: Aktuelle Navi-Software SAAB 9-3 bis MY06

  1. W. St schreibt:

    Hallo, ich habe noch eine original DVD – Stand 2009 (für das „alte System“) abzugeben.

  2. W. St schreibt:

    Hallo, die DVD ist für 330 Euro zu erwerben

  3. Thorsten Pohl schreibt:

    ist die DVD schon verkauft ? Hätte Intreresse daran

Hinterlasse einen Kommentar