A LTER-SCHWEDE . de
             Das Auto-Forum für Schwedenfans oder solche die es werden wollen
A - Z

-Klima--



.
.

Klimaanlage die Fehlercodes


Re: Meine AC-Off Taste der Klima blinkt
www.ALTER-SCHWEDE.de Volvo Technikforum

Geschrieben von Reinhard ...960 [B] am 20. Februar 2003 22:06:08:

Als Antwort auf: Re: Meine AC-Off Taste der Klima blinkt geschrieben von Wolfgang 855T5 am 20. Februar 2003 19:17:25:

Hallo Ecki,
habe zwar schon vor einiger Zeit mal geschildert, wie die Fehlercodes der Klima auszulesen sind, aber immerhin hier noch einmal:
1. Motor an (Zündung an sollte aber auch ausreichen)
2. Ventilatorschalter in Lage "AUT"
3. Funktionswähler ind Lage "Vent" (ca. "11 Uhr-Stellung")
4. Temperaturwähler in Lage "MAX Kälte"
5. Rec-Knopf (Umluft-Knopf) drücken
6. AC-Schalter NICHT drücken
Wichtig: Eine Taschenlampe (keine Leuchtstoffröhre) auf den Sonnensensor halten
7. AC-Knopf drücken.
8. Innerhalb von 5 Sekunden wieder ausdrücken.
Störcodes sollten angezeigt werden.
Sollte der Fehlercode 161 ausgegeben werden, ist die Taschenlampe nicht korrekt auf den Sonnensensor gerichtet.

Fehlercodetabelle wie folgt.

121 = Außentemperaturgeber (Unterbrechung oder Kurzschluss an 12 V
131 = Innentemperaturgeber - Deckenleuchte- (Unterbrechung oder Kurzschluss an
Masse oder an 12 V)
141 = Wassertemperaturgeber - am Wärmetauscher- (Unterbrechung oder Kurzschluss
an Masse oder 12 V)
151 = Lichtmaschine (D+ Signalniveaustörung in der Lichtmaschine)
161 = Sonnensensor -im Lautsprechergitter- (defekt oder nicht richtig
angeleuchtet)
211 = Servomotor/Potentioneter (Unterbrechung oder Kurzschluss an Masse)
212 = Servomotor/Potentiometer (Unterbrechung oder Kurzschluss an 12 V)
213 = Servomotorantrieb (Stecker 17 oder 18 an 12 V verkehrt angeschlossen)
214 = Servomotro ( Motro zu lange verkehrt aktiv -blockiert am Motor oder
elektr. Unterbrechung am Motor)
231 = ECC-Regler (Störung am Temperatureinstellungsschalter)
233 = Ventilatormotor ( Stromstärke beim Ventilatormotorstart zu hoch -läuft
schwer oder verklemmt-
Antriebsstufe: Anschlußstufe an 12 V vekehrt angeschlossen.
Betroffener Ausgang:
241 = Wasserventil
242 = B/L
243 = Vent
244 = Rec
245 = Entfroster
246 = Boden
247 = Ventilator, max Relais
248 = Kmpressor
249 = Elektrisches Ventilatorrelais
111 = Störungsfrei

viel Spass beim Testen.

Gruß
Reinhard ...960 [B]


>>hallo,
>>an meinem 95'er 945 blinkt die AC-OFF Taste. Kann mir einer sagen was da los ist? Der Kompressor läuft auf jeden Fall nicht mehr. Daher gehe ich davon aus, dass ein Fehler vorliegt.
>>Wer weiss rat?
>>ecki945
>Hallo,
>geht sie nach etwa 20 sec. wieder aus???? Der Kompressor läuft bei Temperaturen unter 4-5° sowieso nicht mit, sonst würde dein Verdampfer vereisen.
>Du müsstest bei deinem eigentlich noch die Fehlercoses auslesen können. Irgend eine bei Buchse B. Geht auch scheinbar anders, ich glaube Reinhard 960 hat dazu mal was geschrieben.
>Gruss
>Wolfgang

Alter Schwede

 

[ Ich habe noch Fragen ] - [ Ich weiss mehr! ] - [ Reparaturhandbuecher ] - [ Zum A-Z ] - [ Zum Alten Schweden ]

Alle Angaben ohne Gewaehr und Haftung! Tipnutzung auf eigene Gefahr! Alter-Schwede.de distanziert sich ausdrueklichvon Inhalten gelinkter Seiten..Urheberrecht bei den Autoren die die Beitraege im Rahmen des alten Schweden gebracht haben, (c) by Alter-Schwede.de. Sorry fuer den Formalkram und jetzt VIEL SPASS! Wer einen eigenen Beitrag fuers A-Z hat einfach kurz in das Themenforum setzen. Kann eine Weile dauer bis es eingebaut wird, aber der gute Wille ist da.

Weitere INFOS und Feedback im "Themenforum"


_____


_____

[ Zum Reparaturlexikon ] --- [ Zum alten Schweden ] --- [ Zu den Reparaturhandbuechern ]

_____

[ Zum Reparaturlexikon ] --- [ Zum alten Schweden ] --- [ Zu den Reparaturhandbuechern ]

_____

 

[ Zum Reparaturlexikon ] --- [ Zum alten Schweden ] --- [ Zu den Reparaturhandbuechern ]

.

Treffen 2002

   


 



.
Die Treffen

Wintertreffen im September !

 

.  
   


.
.
.
.
.
.
Rechts gehts weiter ... .-. links gehts... weiter und auch die Treffen gehen immer weiter .... 
.

"Autos von der verschiedensten Sorte vom 480 über 240, 850 TDI und T-5R,740 und 960 und doch dieses tolle "WIR" - Gefühl, und verhungert und verdurstet ist auch niemand. Ich bin beim nächsten Mal sicher wieder dabei! " Sonne T-5R

TOP