Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten < 1 2 3 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Hallo :) Mein Kleiner Salbei, Frage Blattspitzen?

post Jul 15 2011, 21:14
Beitragslink: #31


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 94
Mitglied seit: 5.Jun 2011
Alter: 33
Aus: Wien





QUOTE(MegaDog @ Jul 15 2011, 20:27)
Erde schonmal gedüngt worden? Evtl zu viel Wasser? Wie oft wässerst du die beiden denn? Wie alt ist der halb-Tote?
Temperatur? Wie verwurzelt ist der große? bis zum Rand? in durchscheinendem Topf? Keine Staunässe?
Viele Fragen, vllt kannst du mir ja beizeiten drauf Antworten.

lg
*


Erde hat Nährstoffe sollte reichen, eher zu wenig bis jz wink.gif Die eine Wässer ich wenn die Erde trocken ist und besprüh regelmässig.
Die zweite hab ich mal ansaugen lassen und hab sie jz in nen Übertopf gestellt. wie alt der halb tote ist ist mir unbekannt sry.
Temperatur ist normale Raumtemp wink.gif Verwurzelung hab ich mir bis jz nicht angesehen, aber wie gesagt der geht eh ab, mich hätt nur interessiert ob da vlt etwas bekannt ist wegen den Blättern. Beide in durchcheinenden Töpfen einer klar und einer matt wobei das bis jz nichts zu machen scheint.
Staunässe garantiert nicht.

greetz
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
kampfdackel
post Jul 15 2011, 21:15
Beitragslink: #32


Unregistered











-----

Der Beitrag wurde bearbeitet von kampfdackel am Apr 20 2012, 01:43 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 15 2011, 21:35
Beitragslink: #33


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 47
Mitglied seit: 3.Jul 2011
Alter: 33
Aus: Esslingen a.N.





Braune Blätter/Spitzen bekommt eine Pflanze meist nur, wenn die Luftfeuchte zu niedrig ist. Blätter immer gut besprühen! aber alles natürlich in Maßen!

Ansonsten versuchs doch mal mit Magnesiumsulfat (Bittersalz). 1L Sulfat in 20L Wasser auflösen, runterrechnen auf deinen Gebrauch. Mit dieser Lösung giest du dann deine Pflanze, auch über die Blätter gibst du was davon (Sprühen).
Wiederhole das ein paar Mal, wenn alles geklappt hat kann es sein dass die Braunen Teile langsam/teilweise wieder grün werden.

Hoffe ich konnte helfen

lg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 15 2011, 21:52
Beitragslink: #34


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 94
Mitglied seit: 5.Jun 2011
Alter: 33
Aus: Wien





Danke sehr werd ich demnächst versuchen smile.gif
@kamofdackel: Ja eben so hab ich mir das im Endeffekt eh gedacht wink.gif

greetz
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 15 2011, 23:22
Beitragslink: #35


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ich möchte fast wetten, dass da saugende Schädlinge, wahrscheinlich Spinnmilben im Spiel sind. Denn die übersieht man leicht und die Saugschäden sind helle Blattflecken, die man auf den unscharfen Bilder ganz gut erahnen kann.

Zweitens gehe ich davon aus, dass du viel zu wenig gießt. Die extremen Welkungserscheinungen kommen hoffentlich daher. Gieße die stark welke Pflanze mal richtig. Damit machst du nichts mehr falsch, denn wenn es Wurzelfäule o.ä. ist, dann ist sie eh verloren.

Drittens, bitte keine Düngeexperimente. Denn daran liegt es nicht und du gibst den Pflanzen noch den letzten Rest.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 16 2011, 07:19
Beitragslink: #36


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 94
Mitglied seit: 5.Jun 2011
Alter: 33
Aus: Wien





Wie gesagt die große gieße ich wenn die Erde trocken ist, dann halt ausgiebig und besprüht wird sie auch regelmässig. die kleine hab ich gestern erst bekommen und da hab ich eh alle Massnahmen aufgeführt.
greetz
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 16 2011, 16:56
Beitragslink: #37


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Fabse @ Jul 16 2011, 08:19)
Wie gesagt die große gieße ich wenn die Erde trocken ist

Der Erdballen darf nicht austrocknen. Dass Salvia ordentliche Säufer sind, solltest du inzwischen mit bekommen haben. Es ist auch kein Zufall, dass man sie in der Natur fast nur in Flussläufen findet.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 16 2011, 18:27
Beitragslink: #38


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 94
Mitglied seit: 5.Jun 2011
Alter: 33
Aus: Wien





Ah ok irgendwo hab ich mal gehört wenn die Erde trocken is wieder ausgiebig gießen usw.. Na das ist schon mal ne wertvolle Info smile.gif Danke dir

greetz
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten < 1 2 3
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 30th April 2024 - 16:49
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!