Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Positionen

Für unsere Region

Ich kämpfe dafür, dass unsere Region Hinterland/Wiggertal vorne dabei ist. Die Gefahr ist gross, dass die Regierung nur noch die Stadtregion fördert und die Landschaft vergisst. Das darf nicht sein.

Ich unterstütze alle Bestrebungen, die Luzerner Landschaft mit einem guten Verkehrsnetz (öffentlicher und privater Verkehr) zu erschliessen.

Für unsere Wirtschaft

Ich stehe ein für ein ehrliches, mittelständisches Unternehmertum und verurteile die Abzockerei der Manager in den Teppichetagen.

Ich bin überzeugt, dass von einer starken Wirtschaft die ganze Bevölkerung profitiert.

Ich lebe ein partnerschaftliches Unternehmertum, das seine soziale Verantwortung gegenüber den Arbeitnehmenden wahrnimmt.

Ich fördere ein umweltverträgliches Wirtschaftswachstum. Heutiges Wirtschaften muss im Einklang von Ökologie und Ökonomie stehen.

Für unseren Mittelstand

Ich plädiere für einen Staat mit weniger Vorschriften.Ich stehe für gesunde, starke, eigenständige Familien ein. Sie bilden das Rückgrat unserer Gesellschaft

Ich unterstütze eine gute Volksschule mit weniger Reformen.