Gedanken zu meinen Arbeiten

seppi gasserZu den Inhalten meiner Arbeiten pflege ich normalerweise nichts zu sagen. Ich gebe ihnen keine Titel!

Ich möchte den Blickwinkel der Betrachter nicht einengen und beeinflussen, sondern ich möchte, dass alle, frei und unvoreingenommen ihre Erfahrungen, ihre Gedanken, Gefühle und Phantasien in diese interpretieren.

Meiner Meinung nach sind alle Diskussionen um oder über Kunst in diesem Zusammenhang völlig überflüssig.

Entweder es gefällt, sagt einem etwas oder eben nicht. Wenn ich nur schon den Geschmack eines einzigen Menschen getroffen habe, ist mir meine Absicht gelungen!

Natürlich versuche ich meinen Arbeiten eine Handschrift zu geben. Ich möchte mich aber nicht auf einen Stil einengen, sondern mir die Vielseitigkeit meiner Techniken und Themen bewahren.