Keramik- und Töpferschule Gordola Versione italiana
Allgemein Kurse zum Kaufen Links Kontakt
Kurse 2024 jetzt on-line
Cours 2024 maintenand en-ligne
Corsi 2024 adesso on-line
 
Video von Symposium 2012
Die Keramik- und Töpferschule Gordola bietet ihren Kursteilnehmer/ innen ein breites Spektrum an Fachlehrern. Dem Gründer der Schule, Tony Güller, war es ein besonderes Anliegen, weltweit renommierte Künstler und die besten Fachlehrer für die Schule zu gewinnen. Dank dem guten Ruf unserer Schule und der über zwanzigjährigen international anerkannten Arbeit ist uns dies gelungen.

Über 20 anerkannte Keramik-Künstlers und Fachleute aus dem In- und Ausland unterrichten unsere Kursteilnehmer/innen jährlich in über 40 Wochenkursen im Grundwissen und in den speziellen Bereichen unseres faszinierenden Kunsthandwerks.

In unserem grossen, professionell eingerichteten, hellen Kursatelier steht den Teilnehmer/innen ein umfangreiches Sortiment an technischen Hilfsmitteln und Werkzeugen zur Verfügung: Tonaufbereitungsanlage, Tonplattenwalze, Henkelpressen, 10 elektrische Töpferscheiben und eine umfangreiche Auswahl an Modellierwerkzeugen und Zubehör.
Für den Brand verfügen wir über 4 elektrische Brennöfen, mit allem Zubehör. Die während dem Kurs angefertigten Werke werden, wenn möglich, noch während des Kurses gebrannt.
Versione italiana                                       Contact webmaster