Logo Stingray

Willkommen

in der Welt der Farben, der Formen,

der Individualität und Einzigartigkeit,

der Kunst und des kreativen Handwerks…

 

…in der Welt von STINGRAY

Über uns

STINGRAY bietet hochklassiges und einzigartiges Kunsthandwerk in den folgenden Bereichen an.

AIRBRUSH

Ein Airbrush-Kunstwerk vom Europameister lässt sich auf nahezu jedem Untergrund realisieren. Es individualisiert und schafft Atmosphäre. Sowohl für den kulturellen Anspruch als auch für kommerzielle Anliegen ist diese Kunstform beinahe grenzenlos anwendbar. Denn wie so oft sind die Grenzen dort, wo man sie selbst setzt.

Lass deiner Fantasie freien Lauf!

SKULPTUREN

Kunstobjekte von ARTORO Marcel Gerber. Das sind Skulpturen, Büsten und Statuen mit Stil und Eleganz. Gemacht für Ästheten und Menschen mit besonderem Geschmack.

Auch Masken für die Fasnacht, Tiere, Logos, Deko-, und Werbefiguren für private und gewerbliche Zwecke werden im Atelier STINGRAY von Hand gestaltet. Absbrakt oder realistisch, Einzelstücke oder Kleinserien und jede Materialisierung.

Entdecke mit uns die 3. Dimension!

Beschriftung
Werbetechnik

Grafik, die ins Auge sticht und Beschriftungen, die haften. Auf dem Objekt und im Kopf. Denn nicht nur gesehen werden, sondern in Erinnerung bleiben. Das ist unser Anspruch. Schriften, Logos oder Bilder. Auf Fahrzeugen und anderen Werbeträgern.

Wissen, wo es lang geht. Mit wegweisender Signaletik und informativen Beschilderungen. Auffallend, funktional und ästhetisch.

Lass dir ein Angebot unterbreiten!

Events & Projekte

Nachfolgend findest du die aktuellsten Events & Projekte von STINGRAY.

1:1 REPLIKATE VON DIVERTIMENTO
Sep 04 2023

1:1 REPLIKATE VON DIVERTIMENTO

Nach Joel Wicki werden wir im Auftrag von Emmi Schweiz AG auch das erfolgreichste Komiker Duo «Divertimento», Jonny Fischer und Manu Burkart als Foto-Sujet...
Ein VW T6.1 Bulli wird zum fahrenden Kunstwerk.
Sep 04 2023

VOLLBEMALUNG VW T6 BULLI «USA»

Ein VW T6.1 Bulli wird zum fahrenden Kunstwerk. Die Bildkomposition wirken wie ein Album aus Eindrücken aus den Reisen quer durch die USA von Elisabeth und Beat Zahnd....
Ein Making of eines Replikats vom Schwingerkönig Joel Wicki aus Sörenberg.
Sep 04 2023

REPLIKAT VOM SCHWINGERKÖNIG JOEL WICKI

Ein Making of eines Replikats vom Schwingerkönig Joel Wicki aus Sörenberg. Das Duplikat wurde uns vom Hauptsponsor CKW AG in Auftrag gegeben. Den Film dazu findest du...
Vernissage Samstag, 16. September 2023, 14.00 Uhr im Clubhaus des Tennisclubs Neuenkirch.
Sep 04 2023

ART MEETS TENNIS

Vernissage Samstag, 16. September 2023, 14.00 Uhr im Clubhaus des Tennisclubs Neuenkirch. Infos unter www.tcn.ch oder hier.
Vernissage vom 06.08.2022
Jul 07 2022

Ausstellung Bilder und Skulpturen

06. August 2022 ab 10:00 Uhr HANGAR 13Rüeggisingerstrasse 152Emmen - Luzern  Am 06. August ab 10:00 Uhr  präsentieren wir die Skulpturen und Bilder von Marcel...

Triff unsere Künstler

Ein Dreamteam seit 1994

Marcel Gerber & Fabian Koch

Marcel Gerber

Fabian Koch

0

ZUFRIEDENE KUNDEN

0

UMGESETZTE PROJEKTE

0

ERFAHRUNG SEIT

Zufriedene Kunden

"Vielen lieben Dank für die so prompte und wiederum perfekte Umsetzung! Schön, gibt es noch solche Unternehmen - was je länger je mehr Seltenheitswert hat ."

Claudia Meier
Logogestaltung
"Vielen lieben Dank für die so prompte und wiederum perfekte Umsetzung! Schön, gibt es noch solche Unternehmen - was je länger je mehr Seltenheitswert hat."
Claudia Meier - Logogestaltung
Claudia Meier
Logogestaltung
"Oh my god, this helmet is AMAZING! Great work!"

Kasper Gant
Bitcoin Suisse – Speziallackierung Harley Davidson & Helme
"Oh my god, this helmet is AMAZING! Great work!"
Kasper Gant, Bitcoin Suisse – Speziallackierung Harley Davidson & Helme
Kasper Gant
Bitcoin Suisse – Speziallackierung Harley Davidson & Helme
"Das gseht jo voll "geil" us!!"

Sibylle Keist
Airbrush auf Fahrzeug
"Das gseht jo voll "geil" us!!"
Sibylle Keist – Airbrush auf Fahrzeug
Sibylle Keist
Airbrush auf Fahrzeug
"Woooow mein neuer Tank ist ja der Hammer!! Ihr habt mir eine grosse Freude bereitet! Er ist wirklich wunderschön geworden. Ihr habt meine Erwartungen definitiv übertroffen!"

Débora Piceci
Speziallackierung Harley Davidson
"Woooow mein neuer Tank ist ja der Hammer!! Ihr habt mir eine grosse Freude bereitet! Er ist wirklich wunderschön geworden. Ihr habt meine Erwartungen definitiv übertroffen!"
Débora Piceci – Speziallackierung Harley Davidson
Débora Piceci
Speziallackierung Harley Davidson
"Wir sind sowas von überwältigt-es ist bombastisch, mega cool. Zum Glück hast es ein wenig abgeändert, bin sooo happy und danke dir im Voraus schon für das sagenhafte Kunstwerk!!!"

Heidi Mörker
Hundeportrait auf Leinwand
"Wir sind sowas von überwältigt-es ist bombastisch, mega cool. Zum Glück hast es ein wenig abgeändert, bin sooo happy und danke dir im Voraus schon für das sagenhafte Kunstwerk!!!"
Heidi Mörker – Hundeportrait auf Leinwand
Heidi Mörker
Hundeportrait auf Leinwand
"Der Bulli ist echt ein Prunkstück geworden. Perfekte Arbeit von Euch. Habe am Samstag einige Komplimente bekommend habe Eure Adresse an zwei Leute weitergegeben die Interessiert sind ihre Bullis aufzupeppen ."

Martin Keller
Gestaltung und Beschriftung VW T6
"Der Bulli ist echt ein Prunkstück geworden. Perfekte Arbeit von Euch. Habe am Samstag einige Komplimente bekommend habe Eure Adresse an zwei Leute weitergegeben die Interessiert sind ihre Bullis aufzupeppen."
Martin Keller – Gestaltung und Beschriftung VW T6
Martin Keller
Gestaltung und Beschriftung VW T6
"Vielen herzlichen Dank. Wir sind sehr glücklich über die kreativen Entwürfe. Du hast genau unsere Vorstellungen getroffen. Wir alle freuen uns sehr über die coolen Icons. Ein grosses Kompliment für deine gelungene Arbeit ."

Michéle Imbach
Elektro Imbach Neuenkirch – Illustrationen & Icons
"Vielen herzlichen Dank. Wir sind sehr glücklich über die kreativen Entwürfe. Du hast genau unsere Vorstellungen getroffen. Wir alle freuen uns sehr über die coolen Icons. Ein grosses Kompliment für deine gelungene Arbeit."
Michéle Imbach, Elektro Imbach Neuenkirch – Illustrationen & Icons
Michéle Imbach
Elektro Imbach Neuenkirch – Illustrationen & Icons
"Es ist mir ein Bedürfnis, Dir nochmals recht herzlich für Dein Jako Porträt zu danken. Die Überraschung meiner Frau war sehr gross und alle die bis jetzt das Bild gesehen haben, sind davon begeistert. Ich hoffe, dass meine und deren Begeisterung dazu beiträgt, neue...

Ivo Laternser
Hundeportrait auf Leinwand
"Es ist mir ein Bedürfnis, Dir nochmals recht herzlich für Dein Jako Porträt zu danken. Die Überraschung meiner Frau war sehr gross und alle die bis jetzt das Bild gesehen haben, sind davon begeistert. Ich hoffe, dass meine und deren Begeisterung dazu beiträgt, neue Kunden für einen Auftrag zu motivieren."
Ivo Laternser – Hundeportrait auf Leinwand
Ivo Laternser
Hundeportrait auf Leinwand
"Wir möchten uns bei euch nochmals bedanken. Ihr macht wirklich eine super Arbeit und das mit einer sehr guten Qualität. Besten Dank!"

Daniel Krummenacher
Gugenmusig Födlitätscher – Sousa Gestaltung und Speziallackierung
"Wir möchten uns bei euch nochmals bedanken. Ihr macht wirklich eine super Arbeit und das mit einer sehr guten Qualität. Besten Dank!"
Daniel Krummenacher, Guggenmusig Födlitätscher – Sousa Gestaltung und Speziallackierung
Daniel Krummenacher
Gugenmusig Födlitätscher – Sousa Gestaltung und Speziallackierung
"Einfach zum Niederknien schön! Ich bin sprachlos und tief berührt. GROSSES BRAVO!!!!!!!!!!! Wenn die Teile dann noch montiert sind, wird es mich sowie das ganze Töffgaragenteam umhauen, das weiss ich jetzt schon!"

Antonio Tassone
Speziallackierung/Airbrush Yamaha Vmax
"Einfach zum Niederknien schön! Ich bin sprachlos und tief berührt. GROSSES BRAVO!!!!!!!!!!! Wenn die Teile dann noch montiert sind, wird es mich sowie das ganze Töffgaragenteam umhauen, das weiss ich jetzt schon!"
Antonio Tassone – Speziallackierung/Airbrush Yamaha Vmax
Antonio Tassone
Speziallackierung/Airbrush Yamaha Vmax
"Woww das sieht meega aus. Die Rose passt perfekt dazu, sehr gut Recherchiert."

Jasmin Giovannini
Airbrush Harley Davidson
"Woww das sieht meega aus. Die Rose passt perfekt dazu, sehr gut Recherchiert."
Jasmin Giovannini – Airbrush Harley Davidson
Jasmin Giovannini
Airbrush Harley Davidson
"Die Arbeit ist sensationell. Herzlichen Dank. Aus meiner Sicht, genau so wie ich es mir vorstelle. Das wird wunderschön ."

Jeanette & Magnus Hosang
Speziallackierung/Airbrush Harley Davidson
"Die Arbeit ist sensationell. Herzlichen Dank. Aus meiner Sicht, genau so wie ich es mir vorstelle. Das wird wunderschön."
Jeanette & Magnus Hosang – Speziallackierung/Airbrush Harley Davidson
Jeanette & Magnus Hosang
Speziallackierung/Airbrush Harley Davidson
"Der Baum schaut Hammer aus und die ganze Demo ist ein Hingucker – danke für eure tolle Arbeit!"

Beni Anderhalden
Maxon Motor AG – 3D Baum für Roboterschlange
"Der Baum schaut Hammer aus und die ganze Demo ist ein Hingucker – danke für eure tolle Arbeit!"
Beni Anderhalden, Maxon Motor AG – 3D Baum für Roboterschlange
Beni Anderhalden
Maxon Motor AG – 3D Baum für Roboterschlange
"Vielen Dank, besser kann es nicht sein, hätte das nie erwartet ."

Toni Zemp
Gestaltung Alphorn
"Vielen Dank, besser kann es nicht sein, hätte das nie erwartet."
Toni Zemp – Gestaltung Alphorn
Toni Zemp
Gestaltung Alphorn
"Nochmals herzlichen Dank für die tolle Arbeit die ihr geleistet habt! Ich bestaune meinen Becher jeden Tag!"

Roger Heutschi
Näbelhüüler Äbike – Speziallackierung Sousa-Becher
"Nochmals herzlichen Dank für die tolle Arbeit die ihr geleistet habt! Ich bestaune meinen Becher jeden Tag!"
Roger Heutschi, Näbelhüüler Äbike – Speziallackierung Sousa-Becher
Roger Heutschi
Näbelhüüler Äbike – Speziallackierung Sousa-Becher
"Euer Kunstwerk sorgt in Südamerika für Aufsehen und wird täglich fotografiert. Und überholende Autos hupen begeistert. Liebi Grüess us Chile"

Noldi & Linda Schorno
Airbrush Wohnmobil
"Euer Kunstwerk sorgt in Südamerika für Aufsehen und wird täglich fotografiert. Und überholende Autos hupen begeistert. Liebi Grüess us Chile"
Noldi & Linda Schorno – Airbrush Wohnmobil
Noldi & Linda Schorno
Airbrush Wohnmobil
"Meine lieben beide Künstler. Der Dank gehört sicher meinerseits. Da habt Ihr Beide ja wieder eine tolle Arbeit hingelegt. Super so ."

Meinrad Meier
Smart Speziallackierung
"Meine lieben beide Künstler. Der Dank gehört sicher meinerseits. Da habt Ihr Beide ja wieder eine tolle Arbeit hingelegt. Super so."
Meinrad Meier – Smart Speziallackierung
Meinrad Meier
Smart Speziallackierung
"Wir waren begeistert von deiner Ausstellung. Du hast ein Super Talent und man sieht in deinen Werken dein Herzblut..."

Markus Rossi
Skulpturenausstellung
"Wir waren begeistert von deiner Ausstellung. Du hast ein Super Talent und man sieht in deinen Werken dein Herzblut..."
Markus Rossi – Skulpturenausstellung
Markus Rossi
Skulpturenausstellung
"Meine Harley wird im nächsten Jahr auch 20 Jahre. Dein "Sprutz" ist mittlerweile auch schon 16 Jahre alt und ich bin immer noch begeistert von Deinem Airbrush!"

Urs Ramstein
Airbrush Harley Davidson
"Meine Harley wird im nächsten Jahr auch 20 Jahre. Dein "Sprutz" ist mittlerweile auch schon 16 Jahre alt und ich bin immer noch begeistert von Deinem Airbrush!"
Urs Ramstein – Airbrush Harley Davidson
Urs Ramstein
Airbrush Harley Davidson
"Da ich selber Produktdesigner bin, habe ich sofort erkannt, dass es sich hier um ein Prachtstück handelt! Die Qualität und Ästhetik sind unverkennbar! Mein Vater hat die Bar geliefert und wir haben sie heute aufgestellt. Das Design Objekt ist noch cooler als erwartet ... ein richtiges Highlight...

Bernhard Wagner
Bartheke
"Da ich selber Produktdesigner bin, habe ich sofort erkannt, dass es sich hier um ein Prachtstück handelt! Die Qualität und Ästhetik sind unverkennbar! Mein Vater hat die Bar geliefert und wir haben sie heute aufgestellt. Das Design Objekt ist noch cooler als erwartet... ein richtiges Highlight im Wohnzimmer! Auch von den Dimensionen her passt es wie angegossen..."
Bernhard Wagner – Bartheke
Bernhard Wagner
Bartheke
"Danke für Deine Skizze. Das haut einem ja vom Höcker! Bin nicht sicher ob ich mit dieser Aussicht noch trainieren kann. Könnte sein, dass der Lachmuskel immer grösser wird!! Absolut spitze! " "Das Bild hast du super hingekriegt. Beim Stallone auf dem Gurt das SLY haben...

Uschi & Patrick Düring
Wandgestaltung Fitnessraum
"Danke für Deine Skizze. Das haut einem ja vom Höcker! Bin nicht sicher ob ich mit dieser Aussicht noch trainieren kann. Könnte sein, dass der Lachmuskel immer grösser wird!! Absolut spitze! " "Das Bild hast du super hingekriegt. Beim Stallone auf dem Gurt das SLY haben wir gegoogelt. Perfekt diese Details."  
Uschi & Patrick Düring – Wandgestaltung Fitnessraum
Uschi & Patrick Düring
Wandgestaltung Fitnessraum
"Es ist einfach wunderbar, dass unser Xaver zu neuem Leben erwacht ist. Ich bewundere Ihre Arbeit sehr."

Monika Gort
Farbgebung Gartenzwerg
"Es ist einfach wunderbar, dass unser Xaver zu neuem Leben erwacht ist. Ich bewundere Ihre Arbeit sehr."
Monika Gort – Farbgebung Gartenzwerg
Monika Gort
Farbgebung Gartenzwerg
"Ich möchte mich noch einmal ganz, ganz herzlich bei Marcel für das wundervolle Bild bedanken. Er hat ein wahres Kunstwerk geschaffen!!!!! …und siehe da!! Das Bild hängt „doch“ in der guten Stube! Von den Farben her könnte es nicht passender sein!! Ich bin einfach hin und weg!"

Jeanette Schönbächler
Hundeportrait auf Leinwand
"Ich möchte mich noch einmal ganz, ganz herzlich bei Marcel für das wundervolle Bild bedanken. Er hat ein wahres Kunstwerk geschaffen!!!!! …und siehe da!! Das Bild hängt „doch“ in der guten Stube! Von den Farben her könnte es nicht passender sein!! Ich bin einfach hin und weg!"
Jeanette Schönbächler – Hundeportrait auf Leinwand
Jeanette Schönbächler
Hundeportrait auf Leinwand
"Die Entwürfe sind beim ganzen Midnight Fun-OK auf riesiges, positives Echo gestossen. Es ist einfach genial, wie das Bild aufgebaut ist, wie alles zusammenpasst und mit was für Finessen du eine so tolle, frische Wirkung erzielt hast ." "Wow, mir fehlen fast die Worte...

Esther Stirnimann
Grafik Flyer „Midnight Fun" Neuenkirch
"Die Entwürfe sind beim ganzen Midnight Fun-OK auf riesiges, positives Echo gestossen. Es ist einfach genial, wie das Bild aufgebaut ist, wie alles zusammenpasst und mit was für Finessen du eine so tolle, frische Wirkung erzielt hast." "Wow, mir fehlen fast die Worte, das Ergebnis ist top, es gefällt mir super."
Esther Stirnimann – Grafik Flyer „Midnight Fun" Neuenkirch
Esther Stirnimann
Grafik Flyer „Midnight Fun" Neuenkirch
"Das Bild von Yanda bereitet mir jeden Tag Freude, ich habe auch schon viele Komplimente erhalten."

Claudia Zahnd
Hundeportrait auf Leinwand
"Das Bild von Yanda bereitet mir jeden Tag Freude, ich habe auch schon viele Komplimente erhalten."
Claudia Zahnd – Hundeportrait auf Leinwand
Claudia Zahnd
Hundeportrait auf Leinwand
"Hallo liebes Stingray-Team Hier nur mal ein erstes Bildli von unserem Wanderpreis. Es ist der Schönste!"

Edi Spycher
Wanderpreis mit Hundeportraits
"Hallo liebes Stingray-Team Hier nur mal ein erstes Bildli von unserem Wanderpreis. Es ist der Schönste!"
Edi Spycher – Wanderpreis mit Hundeportraits
Edi Spycher
Wanderpreis mit Hundeportraits
"Meine Kollegin war begeistert und auch etwas sprachlos, bei so einer genialen Technik. Es ist einfach eine tolle Arbeit!"

Beatrice Disler
Hundeportrait auf Leinwand
"Meine Kollegin war begeistert und auch etwas sprachlos, bei so einer genialen Technik. Es ist einfach eine tolle Arbeit!"
Beatrice Disler – Hundeportrait auf Leinwand
Beatrice Disler
Hundeportrait auf Leinwand
"Schon lange, lange wollte ich mich bei euch melden und euch gratulieren - das Resultat vom Bild «Corinne und Chiara » ist einfach grandios, gigantisch … …das Werk ist euch sehr gelungen, so authentisch - und die Details sind einfach unglaublich Ich war sprachlos und bin es...

Toby & Corinne
Hundeportrait auf Leinwand
"Schon lange, lange wollte ich mich bei euch melden und euch gratulieren - das Resultat vom Bild «Corinne und Chiara» ist einfach grandios, gigantisch… …das Werk ist euch sehr gelungen, so authentisch - und die Details sind einfach unglaublich Ich war sprachlos und bin es jetzt noch…"
Toby & Corinne – Hundeportrait auf Leinwand
Toby & Corinne
Hundeportrait auf Leinwand
"Ich hab das Bild am Montag übergeben im kleinen Familienrahmen. Die Freude war riesig. Schon als wir das Bild bei euch abholten, hatte sie etwas feuchte Augen. Am Montag waren die Emotionen allseits ungehalten. Für mich, als absolut untalentierter Zeichner/Grafiker ist es ohnehin unbegreiflich...

Toby
"Ich hab das Bild am Montag übergeben im kleinen Familienrahmen. Die Freude war riesig. Schon als wir das Bild bei euch abholten, hatte sie etwas feuchte Augen. Am Montag waren die Emotionen allseits ungehalten. Für mich, als absolut untalentierter Zeichner/Grafiker ist es ohnehin unbegreiflich wie man ein solches Kunstwerk fertigen kann..."
Toby
Toby
"Ich hab den Hund meiner Schwester malen lassen - sensationell. Ich bin extrem begeistert, wie toll Marcel, der Künstler die Details ausgearbeitet hat, wie tief die Farben sind und einen tollen räumlichen und lebendigen Effekt erstehen liess. Kann ich also nur wärmsten weiter empfehlen....

Rongina Lindauer
Hundeportrait auf Leinwand
"Ich hab den Hund meiner Schwester malen lassen - sensationell. Ich bin extrem begeistert, wie toll Marcel, der Künstler die Details ausgearbeitet hat, wie tief die Farben sind und einen tollen räumlichen und lebendigen Effekt erstehen liess. Kann ich also nur wärmsten weiter empfehlen. Wir bekommen nur die tollsten Komplimente für dieses wunderschöne Bild."
Rongina Lindauer - Hundeportrait auf Leinwand
Rongina Lindauer
Hundeportrait auf Leinwand
"Es ist unbeschreiblich schön. Mir fehlten wirklich die Worte beim Anblick dieses Kunstwerkes. Aus tiefstem Herzen möchte ich mich für diese wunderschöne Arbeit bei Ihnen bedanken ."

Manuela Büchi
Hundeportrait auf Leinwand
"Es ist unbeschreiblich schön. Mir fehlten wirklich die Worte beim Anblick dieses Kunstwerkes. Aus tiefstem Herzen möchte ich mich für diese wunderschöne Arbeit bei Ihnen bedanken."
Manuela Büchi – Hundeportrait auf Leinwand
Manuela Büchi
Hundeportrait auf Leinwand