Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kirchen und religiöse Vereinigungen > Bibelheim Bethanien > Passions-Konzert mit Golden Harps Gospel Choir

ARCHIV: Bibelheim Bethanien

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Passions-Konzert mit Golden Harps Gospel Choir

22.03.2015 – 28.03.2015

GOLDEN HARPS präsentiert zur Osterzeit immer speziell auf Passion abgestimmte Themenkonzerte. Die Besucher erwartet in diesem Jahr das gesamte Gospel-Osteroratorium „7 Tage in Jerusalem“ des norwegischen Komponisten Martin Alfsen. Bereits 2011 brachte GOLDEN HARPS das Werk mit einer eigenen Übersetzung gemeinsam mit dem Gospelchor Reflex aus Oslo zur deutschen Uraufführung. Nachdem bei den Passionskonzerten der vergangenen drei Jahre immer wieder einzelne Titel überarbeitet wurden, wagen sich Chor, Solisten und Band in diesem Jahr nun erstmals an die eigene Aufführung des kompletten Werks. Die in Skandinavien seit Jahren sehr erfolgreiche Produktion, die vom Norwegischen bereits ins Schwedische, Dänische und Holländische übersetzt wurde, erzählt auf außergewöhnliche und zeitgemäße Art in 25 Titeln die Passions- und Ostergeschichte.