Search
Close this search box.
I

Adrian Heiniger

Erfahre auf dieser Seite mehr über mich, meinen Beruf, meine Pro­jek­te und Hob­bies.
Viel Spass beim Erkun­den der Seite.

Hal­lo mein Name ist Adri­an Heiniger.

Ich bschäftige mich beru­flich mit der CRM Soft­ware bsi-crm. Als Supe­rUser dieser Soft­ware beim grössten Logis­tik Konz­ern der Schweiz kann ich aktiv an der Weit­er­en­twick­lung dabei sein, vieles sel­ber kon­fig­uri­eren, User schulen und sie aktiv unter­stützen. In der Freizeit widme ich mich dem Erstellen von Home­pages. Zudem sind meine Dien­ste als PC-Sup­port­er gefragt. Neben­bei bin ich als Hob­by-Fotograf und Filmer mit dem iPhone und der Drohne unterwegs. 

MEIN
crm User
0
face­book
0
Linkedin
0
2021 — heute

Sales Operation Expert

Schu­lung und Sup­port der bsi crm User.  Teil­pro­jek­tleitung (Migra­tion neues Ver­trieb­smod­ell), Mith­il­fe beim Test­ing, Doku­men­ta­tion und der Weit­er­en­twick­lung der CRM Soft­ware. Kon­fig­uri­eren von User Anforderun­gen. Erstellen von kom­plex­en Date­nauswer­tun­gen mit SAP Busi­ness Objects. Unter­stützung des Managements.

2009 — 2021

Tool & Data Manager

Schu­lung und Sup­port von rund 300 bsi crm User. Mith­il­fe beim Test­ing, der Doku­men­ta­tion und der Weit­er­en­twick­lung der CRM Soft­ware. Kon­fig­uri­eren von User Anforderun­gen. Erstellen von kom­plex­en Date­nauswer­tun­gen mit SAP Busi­ness Objects. Unter­stützung des Managements.

2005 — 2009

Junior Sales Controller

Erstel­lung der Monats‑, Quar­tals- und Jahres­berichte des Verkaufs Post­Mail. Pro­duk­teko­or­di­na­tor für die Pro­duk­te Pro­mo­Post, Zeitun­gen und Paket­post. Betreu­ung einiger Key Account Kun­den im Verkauf Innendienst.

2000 — 2004

Sales Support

Betreu­ung von 100 Geschäft­skun­den im Verkauf Innen­di­enst. Erstel­lung und Admin­is­tra­tion des verkauf­s­in­ter­nen Intranets. Microsoft Office Sup­port inner­halb der Verkaufsabteilung

über mich

Mit mein­er Frau und meinen drei Töchtern erkunde ich die Land­schaft und bin oft beim Gril­lieren am Wal­drand anzutr­e­f­fen. Mein Syn­ol­o­gy Serv­er und die Web­seit­en Pro­jek­te sor­gen dafür, dass es mir nie lang­weilig wird.

2007

Power User SIZ

2002

PC Anwender SIZ

2001

Web-Assistant

1992 — 1994

Ausbildung zum Betriebssekretär PTT 

1990 — 1992

Verkehrsschule Basel

Skills

bsi crm 89%
Aus­bilder — bsi crm 75%
Microsoft 365 71%
Word­Press 82%
Team­play­er 85%

Kontakt

Einige meiner Projekte

Check out my latest videos

Play Video
Play Video
Play Video
Play Video
Private Projekte

Meine bisher interessantesten Web-Projekte

schule-ow.ch

Mit der Zusam­men­le­gung der Pri­marschulen Oltin­gen und Wenslin­gen durfte ich eine neue Web­seite für die Kreiss­chule erstellen. Her­aus­forderung waren das Zusam­men­führen der Infor­ma­tio­nen und die mod­erne Gestal­tung der Seite.

online

Seite mit Word­Press und Bridge Theme neu aufge­set­zt. Inhalte teil­weise von alter Seite über­nom­men, aufge­frischt und erweitert.

Jet­zt besuchen 

gate44.ch

Die Seite der evan­ge­lis­chen Freikirche gate44  wurde von mir konzep­tionell und von Grund auf neu aufge­baut und erstellt. 

online

Die Seite wurde mit Word­Press, Ele­men­tor und dem Theme Ocean WP und eini­gen Plu­g­ins erstellt.

Jet­zt besuchen 

casalapaz.es

Bei diesem Pro­jekt war die Instal­la­tion und der Ein­bau ein­er Web­cam in die Web­seite und die Imple­men­tierung eines Reser­va­tion­ssys­temes das Ziel.

online

Die Seite wurde mit Word­Press und dem Theme Zer­matt erstellt. Dazu Plu­g­ins und Java für das Web­cam Script.

Jet­zt besuchen 

fmem.ch

Das bish­er umfan­gre­ich­ste Webpro­jekt, der online Shop von Früchte mit ein­er Mis­sion GmbH ist seit Sep­tem­ber 2022 online. In den ersten 3 Monat­en wur­den bere­its über 180 Bestel­lun­gen erfol­gre­ich darüber abgewickelt. 

online

Die Seite wurde mit Word­Press, Ele­men­tor, Woocom­merce und eini­gen weit­eren Plu­g­ins erstellt.

Jet­zt besuchen 
Neuigkeiten

Schau dir meine neuesten Blogbeiträge an

video

Mein neuestes Video

Sponsors

Check out Who Sponsor Here

Kontakt

Lass von dir hören