mwbjpeg

Eidg. anerkannte Psychotherapeutin pcaSuisse / FSP
Fachpsychologin für Kinder- und Jugendlichenpsychologie FSP/SKJP
Koordinatorin TIFI, The International Focusing Institute
 Supervisorin für Personzentrierte Psychotherapie pcaSuisse

Praxis: Haltenrebenstrasse 152, 8408 Winterthur oder Online
Kontakt: madeleine@bewegen.ch  / Tel. 079 339 17 00

Wichtig: Altershalber engagiere ich mich therapeutisch nicht mehr via Anordnungsmodell und kann deshalb nur mit Zusatzversicherung oder auf privater Basis abrechnen. Ich arbeite vor allem noch als Supervisorin, vermittle Focusing und das therapeutische Arbeiten mit dem Sandspiel personzentriert.


Meine therapeutische Haltung: 

Im personzentrierten therapeutischen Geschehen möchte ich der Lebendigkeit des Klienten eine achtsame, respektvolle und aus dem Herzbereich heraus handelnde und Spielraum eröffnende Begleiterin sein. Absicht ist, die Schritte der Veränderung, die Schritte des Sichzurechtfindens aus dem eigenen inneren Wissen kommen zu lassen. Ich möchte in einer wachstumsfördernden Atmosphäre dem Kind wie auch dem erwachsenen Klienten zu ermöglichen, überfällige Muster loszulassen, Grenzerfahrungen einzuordnen und
damit seine energiereicheren Lebensmöglichkeiten wieder zu finden.

In der Kinder- und Jugendlichentherapie ist es für mich zudem ein „Muss“, das Bezugssystem in diesen Wachstumsprozess miteinzubinden, d.h, immer wieder achtsam gegenläufige Prozesse zu verstehen versuchen, entwicklungspsychologisches Wissen zu vermitteln und blockierte Ressourcen wieder zu finden und zu pflegen.

Ich bin überzeugt, dass ich dies nur möglich ist, wenn ich als Psychotherapeutin immer wieder das eigenes „Instrument“ schmiede, d.h. mir Sorge trage und Intervision und Weiterbildung beanspruche.