Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de
23.04.2024  |  info@queer.de  |  Kontakt  |  Russland  |  Genderverbot  |  Selbstbestimmungsgesetz    
Felix Jaehn outet sich als nichtbinär
Felix Jaehn gilt als einer der international erfolgreichsten deutschen Musikstars. Jetzt hat sich Jaehn als nichtbinär geoutet – und auch ein Update über die eigene sexuelle Orientierung gegeben.
Theologisches - Zeitschrift nennt Schwule 'Kolonie von Parasiten': Freispruch
Skandalurteil in der Schweiz: Obwohl die Zeitschrift "Theologisches" Homosexuelle als "Plage" und "Krebsgeschwür" bezeichnete, konnte das Strafgericht in Bellinzona keine Diskriminierung und Aufstachelung zum Hass erkennen.
Texas: Gouverneur fordert Trans-Verbot bei Lehrer*innen
Greg Abbott macht mal wieder Stimmung gegen queere Menschen: Dieses Mal zeigt er sich darüber empört, dass trans Personen an Schulen unterrichten.
Studien und wissenschaftliche Untersuchungen - Studie beklagt fehlende Hilfsangebote bei Diskriminierung im Gesundheitswesen
Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes stellt eine neue Studie vor, in der Hilfsangebote im Gesundheitswesen untersucht werden. Das Ergebnis: Es gibt noch viel Handlungsbedarf.
Dominica legalisiert Homosexualität
Ein weiteres Land schafft sein Verbot von Homosexualität ab: Das Höchstgericht der Karibik-Insel Dominica hat das diskriminierende Gesetz für verfassungswidrig erklärt.
Video des Tages
Einen "frechen Song über einen typischen Crush" nennt der queere Wahlberliner Henri Purnell seine neue Single "Into My Head" – jetzt hat er das offizielle Video veröffentlicht.
Begehren und Begehrlichkeiten zu dritt
In seinem neuen Film "Challengers – Rivalen" erzählt "Call Me by Your Name"-Regisseur Luca Guadagnino, von drei eng verbundenen Tennisstars, die in ihrem Verlangen dauerhaft um sich selbst kreisen.
Neuer Geniestreich der Pet Shop Boys: 'Glühwein, Wurst and Sauerkraut'
Auf ihrem 15. Studioalbum zeigen die Pet Shop Boys erneut, dass sie in ihrem Genre eine Klasse für sich sind. Die Songs auf "Nonetheless" handeln von Rudolf Nurejew, Donald Trump und deutschem Schlager.
CSD Berlin - Unser Zusammenhalt nach innen ist unsere Stärke nach außen
Fehlender Zusammenhalt und mangelnde Solidarität in der Community sind brandgefährlich, denn sie lähmen uns gerade jetzt, wo die politische Gefahr bereits vor der Haustür steht. Ein Kommentar von Marcel Voges, Vorstandsmitglied des Berliner CSD e.V.
Billie Eilish entert die Bühne im Videospiel 'Fortnite'
In den vergangenen Jahren haben die "Fortnite"-Macher schon mit so einigen Stars zusammengearbeitet. Jetzt ist auch Billie Eilish in dem Videospiel mit dabei.
Überladen, trashig, zeitgemäß: Warum Rudolph Moshammer fasziniert
Rudolph Moshammer liebte den großen Auftritt, den Glamour, die Schickeria. Nun gibt es in München ein Theaterstück über ihn, von einem jungen Berliner. Was der wohl an Mosi findet?
Bild des Tages
Mit einer limitierten Strumpfkollektion feiert die schwedische Modefirma Happy Socks den schwulen Popstar Elton John.
Bauer sucht Frau - Single-Frau Inka Bause: 'Ich bin auch nicht heimlich lesbisch'
Im Fernsehen verkuppelt Inka Bause Landwirt*innen, in ihrem eigenen Leben gibt es jedoch schon seit geraumer Zeit keinen Menschen in ihrem Leben. Nun erzählt die Moderatorin, warum sie auch ohne Partner glücklich sein kann.
'Bin positiv und stark': Céline Dion teilt Gesundheits-Update
Céline Dion hat schwierige Zeiten hinter sich. Trotz ihrer unheilbaren Krankheit blickt die Sängerin, die im Mai den Titel der französischen "Vogue" ziert, optimistisch in die Zukunft.
Schule - Schweiz: Schwuler Lehrer nach Beschwerden von homophoben Eltern gefeuert
Noch heute können schwule Lehrer offenbar allein wegen ihrer sexuellen Orientierung ihren Job verlieren, wie ein Fall aus der Schweiz zeigt.
Mpox-Fälle im Kongo: Forschende warnen vor neuer Pandemie
Steht uns eine neue Mpox-Pandemie bevor? Laut einer neuen Studie breitet sich eine neue Mutation im Kongo aus, die als sehr ansteckend gilt.
Studien und wissenschaftliche Untersuchungen - USA: Gleichgeschlechtliche Paare sind eher vom Klimawandel betroffen
Eine neue Studie warnt vor den Auswirkungen des Klimawandels auf die queere Community in den Vereinigten Staaten.
Queere TV-Tipps
Gewinnspiele
  • Lina BóLina Bó
    Wir verlosen fünfmal die selbstbetitelte Debüt-EP der urbanen Neo-Blumenkinder.
  • Big Ideas. Das LGBTQIA*-BuchBig Ideas. Das LGBTQIA*-Buch
    Wir verlosen fünfmal die neue Ausgabe aus der Erfolgsreihe "Big Ideas" mit geballtem Wissen über queere Geschichte und Kultur.
  • The ExtraordinariesThe Extraordinaries
    Wir verlosen fünf Bücher mit dem grandiosen Auftakt zu einer actiongeladenen schwulen Fantasy-Trilogie aus der Feder von Bestsellerautor T. J. Klune.
-w-

-w-


Voting
  • Hast du dich schon mal beim Sex gefilmt?
  • Ja, kann man sich sogar im Netz anschauen
  • Ja, die Clips sind aber geheim
  • Noch nicht, turnt mich aber an
  • Das würde ich nie im Leben tun
  •  |  » Ergebnis  |  » Archiv
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email:
Poster
  • Das offizielle queer.de-Poster, gestaltet von Rory Midhani, ist beim Online-Plakatshop Printler erhältlich. Jede Bestellung unterstützt die Arbeit unserer Redaktion.
  • » Bestellen

Erstklassiges Design-Hotel – für Job und Fun

Gayfriendly Hotel im Millennium Tower oberhalb von Wiens modernstem Shopping- und Entertainment Center

Kleines gayfriendly 3-Sterne-Hotel im Zentrum von Interlaken