Startseite

Vorwort

Diese Seiten zeigen vor Allem Applets für den Unterricht in Mathematik und Physik. Die Applets stehen zum Download für Unterrichtszwecke zur Verfügung!
Wer aber nur (!) Spaß daran hat, darf natürlich auch…
Die beiden Rotationskörper auf dieser Seite sind übrigens mit den Applets Rotation I bzw Rotation II erstellt.

Es wird Wert darauf gelegt, dass man die Inhalte der Applets auch benutzen, gestalten, drehen und wenden kann. Eine blose Animation finden Sie hier nicht. Ich halte auch manche Animation für unnötig. Ein Bisschen kann und soll man auch noch zur Schulung der Vorstellungskraft übrig lassen.

Hinweis

Diese Seite wurde ursprünglich von Peter Kraus aufgebaut. Alle Applets und Inhalte stammen von ihm. Da wir begeisterte Physiker in unseren Reihen haben und auch sehr viele Schulen zu Lehrzwecken auf diese Seite verlinken, lag es uns am Herzen diese Seite allen Interessierten wieder zur Verfügung stellen.