Mittwoch, 18. August 2010

Es wird nicht ausgeruht!

Während innen der Unterlagsboden aus Anhydrit rund sieben Wochen trocknen muss, wird aussen etwas für die kalten Tage getan.
Oswald Cerri aus Mümliswil ist darum besorgt, dass aus dem Haus von Familie Brunner im Winter nicht unnötig Wärme entflieht oder gar Kälte rein kommen kann.
Die Aussendämmung wirkt noch etwas trist, aber zum Glück wird ja die Fassade nicht so bleiben... Mehr davon ein Andermal.

Freitag, 9. Juli 2010

Bödele

Heute ist Zeit für die Unterlagsböden.
So sieht das aus:
Wieso sollte ein Boden nicht auch bödele. Das machen wir im Ausgang schliesslich auch! ;-)

Donnerstag, 1. Juli 2010

Die mit dem Päuschen

Auch bei uns ist mal eine Pause erlaubt, schliesslich entsteht so neue Energie und Motivation für die Arbeit!


Mittwoch, 23. Juni 2010

Grosses Casting in Egerkingen

Diese Geschichte ist ganz einfach und beginnt in Egerkingen...
Es war einmal eine Wand die einen Grundputz benötigte...
Da die Wand nicht jeden an sich ran liess, organisierte sie ein Casting namens "Die Wand sucht den Super-Gipser" 
Viele bewarben sich, viele mussten sofort wieder gehen und in den Recall kamen nur die Besten der Besten. Es war schwer, denn jeder machte seine Sache gut. Aber dann entdeckte die Wand einen kleinen Unterschied - Ein Lächeln!
Der Gewinner war: der fröhliche Gipser

Er verrichtet seine Arbeit mit Freude und alle waren glücklich bis an ihr Lebensende... ;-)

Donnerstag, 10. Juni 2010

Ein- und Ausblicke

Unschwer zu erkennen wurden diese Woche die Fenster montiert. Sie wurden von der Firma KFT Fenster AG in Pfaffnau geliefert und auch montiert.
Sehen Sie sich das einmal an: Mit KFT Fenstern bekommen Sie eine solche Super-Aussicht auf das Mittelland!

Montag, 31. Mai 2010

Film ab!

Sieht zwar aus wie eine Kamera, ist aber keine! Hollywood bleibt in Los Angeles und wir bleiben hier in Egerkingen und machen den Meterriss, eine Markierung die einen Meter ab Fertigboden signalisiert. Dieser ist dazu da eine Hilfestellung zu sein bei den weiteren Arbeiten in Innern des Hauses (Fenstermontage etc.). So wird am Ende alles gleich hoch und ebenmässig sein und wird nach allen Arbeiten auch nicht mehr sichtbar sein.
Dazu benötigen wir eben das Nivelliergerät, einen Doppelmeter und einen Bleistift.


Mittwoch, 19. Mai 2010

Aufstiegsmöglichkeiten

Das ist keine Karriereleiter. Mit dieser Treppe schafft man's nicht ins Chefbüro, aber dafür ins Erdgeschoss. Dieser Aufstieg ist doch schon zum feiern, oder?
 
Oben angekommen erhält man eine andere Sichtweise...