Herzlich Willkommen

Der Spaniel-Club Schweiz wurde 1921 gegründet. Er ist als einziger Club verantwortlich für die Rassen English Cocker Spaniel, American Cocker Spaniel, English Springer Spaniel, Welsh Springer Spaniel, Sussex Spaniel, Clumber Spaniel, Field Spaniel, Irish Water Spaniel und American Water Spaniel.

Unser Ziel ist es, interessierten Welpenkäufern gesunde, wesensfeste, dem Standard in hohem Masse entsprechende und bestens aufgezogene Welpen vermitteln zu können.
Daher unterliegt die Zucht von Spaniels sehr strengen Gesundheits- und Aufzucht-Kontrollen.

Wir fördern die Zucht von familienfreundlichen Begleithunden und jagdlich brauchbaren Spaniels.

 

NEWS

Die Ausschreibung für die Wanderung am 5. Mai ist aufgeschaltet.

Ab sofort ist die Mitgliederdatenbank der SKG auf fairgate.ch. Damit einhergehend können die Mitgliederausweise direkt bei fairgate.ch heruntergeladen werden. Hier gehts zur Anleitung.

Die Ausschreibung und die Anmeldung für die Jagdschulungen und das Jägerweekend wurde aufgeschaltet. 

Das Protokoll der GV vom 24. Februar 2024 wurde veröffentlicht.

Ein Bericht über das letztjährige Plausch-Weekend in Goms wurde eingefügt.

Die Anmeldungen für das Spaniel-Military und das Plausch-Weekend sind online.

Die Daten für das Ringtraining wurden im Jahresprogramm ergänzt.

Das aktuelle Jahresprogramm wurde aufgeschaltet. 

Die Ergebnisse der Ankörung vom 16.10.2023 wurden veröffentlicht.

Die Resultate der Club-Show 2023 und zahlreiche Fotos der ausgestellten Hunde wurden eingefügt.

Die Informationen zu Gentests für Spaniel wurden aktualisiert.

Informationen zur Anmeldung bei der ECVO-Plattform für Augenuntersuchungen wurden unter 'Downloads' eingefügt.

Die Resultate der Schweissprüfung vom 16. Juli wurden veröffentlicht.

Die SKG hat ein Schreiben der PHD AG weitergeleitet. Die PHD AG ist das Unternehmen, das die Gesundheitsdatenbank im Namen und auf Rechnung der Schweizerischen Vereinigung für Kleintiermedizin, SVKM, betreibt. Die Gutachten der Hüftgelenksdysplasie und der Patellaluxation werden künftig über diese Plattform erfolgen. Darüber hinaus bietet das System Hundebesitzern die Möglichkeit, die Daten ihrer Hunde über die PHBooklet-Plattform elektronisch abzurufen. Bitte lesen Sie HIER den vollständigen Brief.