Mercedes del Rosario Appugliese

Impressionen


Meine Arbeit

Tanz & Choreographie

Entwicklung eigener Tanzproduktionen und Mitwirkung an Tanzstücken bekannter Choreographen steht für mich im Fokus meiner künstlerischen Arbeit. Details hier.

Tanzkurse

Tanzkurse im Bereich kreativer Kindertanz und contemporary dance für Kinder und Jugendliche gebe ich seit über 15 Jahren. Ihr findet meine aktuellen Kurse auf meinem YouTube Kanal. Aktuell gebe ich Kurse online. Details hier.

Personal Training

Als geprüfter Fitness Coach mit A/B Lizenz, zertifizierte Medical Fitness Trainerin und Kursleiterin für Wirbelsäulengymnastik lassen sich bei mir Personal Training Stunden buchen. Kontaktiert mich am besten über das Formular unten.


Über mich

Ich bin eine eine argentinische Tänzerin, Choreographin und Trainerin. Nach einer Ausbildung im klassischen Tanz gehörte ich fünf Jahre der Ballett Compagnie der Universität Nacional von Cuyo an. Mit einem Stipendium der Stiftung Julio Bocca und der Stiftung Antorcha ging ich anschließend nach Buenos Aires, um klassischen und zeitgenössischen Tanz sowie Tango Argentino zu studieren. Meine erste längere Station führte mich zu Ana Maria Stekelmans Compagnie Tangokinesis. Von 2007 bis Ende 2010 war ich für die Cie. Toula Limnaios als Tänzerin tätig. Seit 2011 arbeitete ich als Tänzerin und Choreographin an zahlreichen Stücken u.a. mit MamaNoSing an der Produktion „Brehms Frauenleben, Schumann Opus 42“, mit Dieter Baumann und Jutta Hell (Tanzcompagnie Rubato) an der Tanzproduktion „milk&bread / rice&water“, mit Clébio Oliveira an der Tanzproduktion „Milchstraße“. Seit 2008 bin ich zudem als Dozentin und Trainerin im Bereich Zeitgenössischer Tanz und kreativer Kindertanz sowie als Personal Trainer tätigt.


Kontakt

Schicke mir eine Nachricht