Bosch Nyon-Bordcomputer
Sportlicher Luxus auf zwei Rädern hat einen neuen Namen: STEVENS E-Triton Luxe. Denn ab sofort steuert der harmonische Bosch-Antrieb nicht nur sein sattes Drehmoment bei – sein Nyon-Display weist dem Triton-Fahrer auch den schnellsten (oder schönsten!) Weg zum Ziel. Und sonst? Feinste Zutaten, wohin das Auge blickt ...
/2015 | ElektroBIKE: Testsieg fürs Triton LuxeDer Namenszusatz ist beim E-Triton Luxe Programm. Mit hochwertigen Zutaten stellt Stevens einen sportlich-souveränen Tourer mit kraftvollem Antrieb auf die Laufräder. Top. |
Rahmen | Aluminium 6061 TB | |
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Gabel | SR Suntour NCX-E RL Air, 63mm, Taper, Lockout, Q-LOC2 | |
Steuersatz | STEVENS AH Taper 1.5”; ZS44/28,6 | ZS55/40 | |
Bremsen | Shimano BR-T615, 180/160mm |
Motor | Bosch eBike Performance Line 250 W, Triple-Sensor, 60 Nm | |
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Akku | Power Pack 400, 36 V Li-Ion, 11 Ah/400 Wh | |
Abregelung bei | 25km/h (zulassungsfrei) | |
Reichweite | Unterstützungsabhängig, 70-175km * | |
Anzahl Fahrstufen | 4 Fahrmodi mit Unterstützungslevel 50-275% | |
Kurbelsatz | Oxygen Scorpo AL Forge ISIS, 18 Z. | |
Schaltung h | Shimano Deore XT RD-M781 | |
Kette | Shimano CN-HG95 | |
Kassette | Shimano CS-HG81-10 11-32, 10-fach | |
Pedale | City Superlite Cartridge |
Naben | Shimano HB-M788L/FH-M785L | |
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Felgen | Oxygen Disc | |
Reifen | Schwalbe Energizer Pro RaceGuard 700x38C Reflex |
Lenker | Oxygen Scorpo Rise 20mm, 660mm | |
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Vorbau | Oxygen Scorpo 31.8mm, 17° | |
Sattel | Selle Royal Viper Gent | |
Sattelstütze | Oxygen Scorpo | |
Schalthebel | Shimano SLX SL-M670 | |
Bremshebel | Shimano Deore BL-T615 | |
Display | Bosch Nyon, Lenkerbefestigung | |
Beleuchtung | B+M IQ-Tec LED Fly Daylight+ | Shine Evo |
Gewicht | 21.8 kg | |
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Größen | 52, 55, 58, 61 cm | |
Farbe(n) | Titanium Grey | |
Zul. Gesamtgewicht | 140 kg ** |
Sportliches Pedelec mit Deore XT 10fach-Antrieb | ||
Bosch Performance Line-Antrieb, 60 Nm Drehmoment | ||
Nyon-Bordcomputer mit Navigations-Funktion und Bluetooth | ||
Luftfedergabel mit Tapered Steerer und 15-mm-Steckachse | ||
Zuverlässige, fein dosierbare Shimano-Scheibenbremsen |
* BOSCH-Werksangaben: Durchschnittswerte unter verschiedenen Bedingungen und mit variablem Krafteinsatz des Fahrers.
Rahmengröße (cm) | 52 | 55 | 58 | 61 | Messweise | |
Sitzrohrlänge | A1 | 634 | 655 | 678 | 700 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 520 | 550 | 580 | 610 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 456 | 499 | 516 | 546 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 548 | 563 | 578 | 590 | |
Oberrohr horizontal | C | 575 | 590 | 604 | 617 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70 | 70 | 71 | 71.5 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 72.5 | 72.5 | 72.5 | 72.5 | |
Radstand | F | 1106 | 1122 | 1125 | 1133 | |
Kettenstrebenlänge | G | 485 | 485 | 485 | 485 | |
Steuerrohrlänge | H | 135 | 155 | 175 | 195 | |
Tretlagerabsenkung | I | 65 | 65 | 65 | 65 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 283 | 283 | 283 | 283 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 42 | 42 | 42 | 42 | |
Sloping | M | 170 | 148 | 155 | 147 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad | N | 348 | 348 | 348 | 348 | bereift |
Überstandshöhe | O | 770 | 804 | 823 | 848 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
Gabelbauhöhe | P | 455 | 455 | 455 | 455 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 627 | 643 | 648 | 655 | |
Reach | R | 382 | 391 | 400 | 405 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 605 | 624 | 647 | 668 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1.58 | 1.6 | 1.62 | 1.65 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 31.6 | 31.6 | 31.6 | 31.6 | ||
Vorbaulänge | 100 | 100 | 110 | 120 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 17 | 17 | 17 | 17 | ||
Lenkerklemmung | 31.8 | 31.8 | 31.8 | 31.8 | ||
Spacerbestückung | 23.2 + 10 + 10 + 5 + 5 + 5 | |||||
Lenkerbreite | 660 | 660 | 660 | 660 | ||
Kurbellänge | 170 | 175 | 175 | 175 | ||
52 | 55 | 58 | 61 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
** 1/3 vom Sitzrohr entfernt, Rad nicht eingefedert