Donnerstag, 13. Juli 2017

Aufregender Tag

Hey Leute
Die Pfader und Wölfe haben sich aufgeteilt und ich durfte mit den Wölfen wandern gehen. Wir sahen Pferde und unser Ziel war der Stausee.# Erlebniss #Trecking # Schmerzende Füsse

Zurück auf dem Lagerplatz erfuhr ich von dem Horrorszenario. Pizzaiolo wurde entführt und eine Finger abgeschnitten. Das Video wurde Agent 13 von Pomodoro Piccante (einer der Buitonis) zugehalten. Anscheinend hat Agent 13 schon lange mit diesem Pomodore kontakt. Er scheint ein Buitoni zu sein, der uns helfen will Pizziana zu retten. Aber seht selbst:

Die Pfader waren schockiert als sie das Video sahen und beschlossen Pizziana aus den Klemmen der Buitonis zu befreien.
Um für das weitere Vorgehen bereit zu sein, übten die Pfader verschiedene Pfaditechnicken.# IP P OP.
# All zeit Bereit

Donnerstag, 2. Januar 2014

Neue Homepage - Einstellung dieses Blogs

Hallo - allen ein frohes neues Jahr,

Wie der Titel bereits sagt, wurde eine neue Homepage für die online geschaltet.
Diese wird unter andrem diesen Blog ersetzen. Übungspläne und Informationen zu Übungen (Aushänge) werden von nun an auf der neuen Homepage publiziert.

Dazu im Top-Menü die gewünschte Stufe auswählen, dass erscheinen bereits die Aushänge. Die Übungspläne sind für die jeweilige Stufe im linken Menü unter Übungspläne als PDF zum download bereit.

Wir hoffen, dass mit der Homepage die Kommunikation der Pfadi Morgarten zentrales und somit verbessert werden kann.

Neue Homepage:


Gruss
Schlumpf

Montag, 9. Dezember 2013

Übung 14.12.2013 (Altpapiersammeln)

Aatrette: 09:00 Werkhof Unterägeri
Mitnehmen: - Wetter-& Arbeitsgerechte Kleidung
                     - Handschuhe
Abtreten: ...sobald alles Altpapier eingesammelt wurde. (Wenn viele Pfader kommen, hoffen wir, dass wir ca. um 14:00 Uhr fertig sind, da ja noch das Adventskonzert ist und die einen oder anderen noch Proben haben. Kommt bitte trotzdem so lange wie möglich, dass am schluss nicht zwei, drei alleine fertig machen müssen!)

Wir freuen uns auf einen tollen Samstag!!
Euchi Leiter

Abmelde bim Schlumpf: 079 526 60 91

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Übung 07.12.2013

Antreten: 13:30 Uhr Schützen
Mitnehmen: - warme Winterkleidung
                     - z'Brötle & z'Trinke
                     - Füdlibob oder grosser Plastiksack
                     - Sackmesser
Abtreten: 16:30 Uhr Schützen
Abmelden bei Papillon: 079 614 13 50

Allzeit Bereit!!

Mittwoch, 27. November 2013

Übertritt am 30.11.2013

Aatrete: 16:30 Uhr Schütze
Mitneh:  - warmi, wettergrechti Chleider
               - Suppeteller und Bsteck (&Löffel)
               - Becher (winzig)
Abtrete: 22:00 Uhr Schütze
Abmeldige: Nur wenn ander möglich bim Schlumpf (079 526 60 91)

Für alli Venner, wo neui überchemid: Fähndli-Urkunde mache für die Übertettene