Ski-Weekend 2023

Uncategorized

Diese Jahr konnten die Aktivitas wieder einmal ein Ski-Weekend durchführen. Traditionsgemäss waren wir bei Indigo im Hotel Post. Kurzfristig wurde beschlossen, dass wir in diesem Jahr Langlaufen und Davos von den Loipen aus erkunden werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten verbesserten wir unsere Technik immer mehr. Um den Davosern eine Umbenennung des Langlaufzentrum Dario Cologna zu Langlaufzentrum Akademische Landwirtschaftliche Verbindung zu ersparen, wurde am Abend in der EX Bar beschlossen einen freiwilligen Verzicht bei der Gemeinde einzureichen.

Semesterbeginn Frühling 2023

Uncategorized

In diesem Semester finden wieder zahlreiche Stämme statt. Wir hoffen jeweils auf eine grosse Corona und vielen neuen Spefuxen!

Alle sind herzlich eingeladen an unseren Anlässen teilzunehmen.
Anmeldung an Tobias Frei v/o Bronco (freito@ethz.ch) oder einfach spontan vorbeischauen!
Wir freuen uns auf euch!

Die ALV gratuliert Albert Rösti v/o Calypso zur Wahl in den Bundesrat

Uncategorized

Wir gratulieren Albert Rösti v/o Calpyso herzlich zur Wahl in den Bundesrat. Wir sind glücklich und stolz, dass ein Mitglied der ALV in den Bundesrat gewählt wurden. Albert Rösti v/o Calypso sowie der gesamten Landesregierung wünschen wir bei den künftigen Aufgaben viel Erfolg.

Einige Bilder von der Bundesratswahl von Albert Rösti v/o Calypso vom 14. Dezember 2022

Mitgliederverzeichnis März 2021

Uncategorized

Das Mitgliederverzeichnisses (Stand März 2021) kann per sofort im Internen Bereich heruntergeladen werden.

Da wir dieses Jahr unser 150 Jahre ALV feiern können, werde ich auf Anfangs Dezember wieder einmal eine gedruckte Version des Mitgliederverzeichnisses erstellen.

Ich bitte alle, die eine gedruckte Version wünschen mir dies möglichst bald mitzuteilen. Für Alle die keine E-Mailadresse haben ist es klar, dass diese ein gedrucktes Exemplar erhalten.

Auch bitte ich Euch ev. Adressäderungen etc. und vor allem neue E-Mailadressen mir unter der E-Mailadresse des Administrators der AHAH zukommen zulassen:

administrator@alv-ethz.ch

damit ich die Datenbank ständig auf dem neuesten Stand halten kann.

Vielen Dank für Euer Mitmachen.