MUSIGSCHOPF

DER UNTERSCHLUPF VON RITA GABRIEL SCHAUB & ANDY SCHAUB

17.03.2024

Stacks Image 519
Hurrlibus

Als "Newcomer" Formation sind wir am Samstag ab 19:00 auf der offenen Bühne in der Schützenmatt anzutreffen…zum Volksmusikfestival | zur Band
10.03.2024

Stacks Image 506
Hurrlibus

Eine lose Besetzung gibt sich ein Namen und proben an ihrem Programm. So im Januar 2024. Zwei Wochen später bereits der erste Auftritt als Opener der Graben Stubete in Luzern.

Der offizielle Start erfolgte aber am vergangenen Freitag anlässlich einer Hausparty vor geladenen Gästen.

Toll wart ihr alle da und hattet euren Plausch!
Wir hatten es auch und deshalb wird sich auch in Zukunft der Hurrlibus weiter drehen…

Hurrlibus sind…
Patric Stocker, Geige/ Emm.- Halszither | Albert Stähelin, Örgeli's/ Krienser Halszither & Andy Schaub, Bass/ Örgeli
02.12.2023

Stacks Image 487
E-periodica

Sämtliche Ausgaben des Nidwaldner Kalenders jetzt online. © ETH- Bibliothek

Über die Gruppen "Heiter…usw." und "Lopper-Örgeler" wird in der Ausgabe 2008 geschrieben. Dabei geht es dem Autor Alois Gabriel vor allem um die Gegensätze und die unterschiedlichen Wege zum Erfolg der beiden Nidwalden Gruppen.
"Heiter - und wie weiter?" Frohen Mutes machen sich zwei Nidwalden Bands auf, die Volksmusik Szene zu erobern. Doch welcher Weg zum Startum ist der richtige? Betrachtung eines Insiders. So der Titel. Heute gibt es beide Gruppen nicht mehr. Warum es so ist wird demnächst hier zu lesen sein.
21.11.2023

Stacks Image 481
Duo Räss-Gabriel

Nach einer längeren musikalischen Pause machen sich Nadja Räss und Rita Gabriel Schaub auf zur «Reprise» des Duos Räss-Gabriel. Komponieren, Singen, an der eigenen musikalischen Sprache zu feilen, war schon auf der ersten Etappe (1999-2010), des Duos Räss-Gabriel ein wichtiger Bestandteil ihrer Zusammenarbeit. Fast 15 Jahre nach ihrem letzten Programm kehren die beiden Musikerinnen mit einem grossen Schatz an musikalischem Wissen, ganz viel Lebenserfahrung und weiblicher Intuition auf die Bühne zurück. Daraus entsteht ein jodlerischer Konzertabend unter dem Titel «Reprise». Im Zentrum steht dabei klar die Musik. Zu hören sind neue Klänge und Kompositionen, aber auch ein paar ältere Lieder, welche ein kleines Face-Lifting erfahren haben. Mit im Gepäck sind Jodelmelodien von, für und über Frauen. Wobei auch die Tradition, welche ja per se ebenfalls weiblich ist, im Programm Platz findet. ® © by Räss-Gabriel
01.11.2023

Wir durften am 14.10.2023 mit Gabriel- Odermatt- Schaub am 50 Jahr Jubiläum des Handorgelklub Obbürgen einige Stücke zum Besten geben.
01.11.2023

Rückblick auf die Fiddlerszeit
© by yourstage

Hier findest Du Infos zu unseren und den musikalischen Arbeiten, die wir auf, hinter und vor der Bühne unterstützen...



SO NEBENBEI...
Update & Co
———————-
31.03.2024 Hurrlibus
17.03.2024 Daten
02.12.2023 Beitrag
01.11.2023 Video
05.10.2023 Daten
03.09.2023 Daten
23.05.2023 Daten
RapidWeaver Icon

Made in RapidWeaver