Herzlich Willkommen auf der Big Stone Ranch!

Seit 2011 sind wir mit viel Herzblut die Besitzer der Big Stone Ranch in Kirchleerau AG.

Nebst unseren eigenen Pferden bieten wir auch einige Pensionsplätze an.
Infrastruktur:
- 2er Offenstall oder Auslaufbox mit grossem Auslauf und direktem Weidezugang
- Reitplatz 20 x 30m mit Textilschnitzel Tretschicht
- Rundhalle 18.50m
- Sattelkammer
- Reiterstübli mit WC
- Solarium
- frostsichere Tränken
- Heubedampfer Haygain
- Decken- und Medikamenten Sevice
- Inhaliergerät Air One

Allergiker:

Durch unsere ersten Pferde wurden wir mit Allergie und anderen gesundheitlichen Problemen konfrontiert und haben uns deshalb gezwungenermassen intensiv mit diesen Themen beschäftigt.
Dadurch haben wir auch viele Pferdebesitzer mit denselben Problemen kennengelernt, welche oft von den Stallbetreibern mit diesen speziellen Problemen und Bedürfnissen nicht ernst genommen wurden und die einen optimalen Platz für ihr Pferd suchten. Gerade weil es wenige solche Ställe gibt, haben wir in unserem Stall die Haltung, Fütterung und Infrastruktur entsprechend optimiert.
Es ist uns ein Anliegen, dass sich die Pferdebesitzer darauf verlassen können, dass die speziellen Bedürfnisse ihrer Pferde zuverlässig berücksichtigt und individuell betreut werden.
Besonderen Wert legen wir auf qualitativ hochstehendes, mageres Heu, welches im stalleigenen Haygain bedampft werden kann, sowie auf staubarmes Einstreu.
Bei Atemwegserkrankungen steht ein Inhalationsgerät zur Verfügung. Ebenso ist der Reitplatz mit der AS-Ground Tretschicht besonders geeignet, da er kaum staubt und optimal für den Muskelaufbau ist.
Ebenso haben wir ein BEMER Horse Set, welches genutzt werden kann.
Der Weidegang kann bei Bedarf individuell angepasst werden.

Im Mai 2023 wurden wir mit der Plakette "Der gute Stall" für vorbildliche Pferdehaltung der Stiftung Pro Pferd ausgezeichnet.

Das Pferdelabel des Schweizer Tierschutzes führen wir seit 2014.