Demosongs

In den letzten Jahren ist es ruhiger geworden um Bensch, dem Solothurner Rapper, welcher mit seinem Debüt im Jahre 2005 und seinen beiden darauffolgenden Alben schon einige Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte. Auch Kritiker überzeugte er, sei es durch seine intelligenten Texte, durch vielzählige Kon-zerte (auch als Support-Act von GZA (Wu-Tang), Stress, De La Soul, Greis u.a.) wie auch durch seine Videos "Eifach" (2005), "Sorry" (2007) oder "Spöie uf d Wäut feat. Baze" (2008), welche auf dem Musik-sender Viva hoch und runter gespielt wurden.

Nach dem Doppelalbum mit DJ Rafoo im Jahre 2008 und den darauf enthaltenen Kollaborationen mit Greis, Baze, Breitbild und vielen mehr hat sich Bensch in sein Studio zurückgezogen, um seine ganze He-rangehensweise für ein neues Album zu überdenken. In der Zusammenarbeit mit seinem Schlagzeuger Tobi Knuchel ist ein neues Werk entstanden, welches einen Neubeginn darstellt. Es wurde grösstenteils auf Samples verzichtet, jedoch mit Musikern aus verschiedenen Musiksparten zusammengearbeitet. Entstanden ist ein Album, das die Qualitäten Bensch`s als mitdenkender und hinterfragender Zeitgenosse bewahrt und diese mit einer breitgefächerten Musikpalette untermalt. Da gibt es Mundartrap zu hören, begleitet von Akkordeonklängen, Rockigem wie Poppigem und sanften Klaviermelodien. Bensch scheut sich nicht, sich in den Refrains dem Gesang hinzugeben.

Klicken Sie die neuen Songs an und beurteilen Sie selbst...


Diskografie

Konzertlokale

Kofmehl, Solothurn / Kaserne, Basel / Palais X-Tra, Zürich / Rote Fabrik, Zürich / Kaserne, Zürich / Bierhübeli, Bern / Cafe Mokka, Thun / Coupole, Biel / Schüür, Luzern / Kiff, Aarau / Kammgarn, Schaffhausen / Remise, Wil / Bolgen-schanze, Davos / Hotel Eden, Arosa / Royal Open-Air, Täuffelen / Royal Arena Festival, Orpund & weitere

Management: Fabio Simeone [ mail ] :: Booking: Stefan Schurter [ mail ]