Man fülle den Shaker zur Hälfte mit Blues, runde das Ganze mit einem Schuss Funk und einer Prise Pop ab und um der Sache Drive zu geben, fülle man bis zum Rand mit Rock’n Roll und schüttle einmal kräftig durch: eh voilà, der Longdrink BluesTonique ist bereit, genussvoll konsumiert zu werden. Mit ihrem Musikgebräu wird die Band jede und jeden „verladen“ mit Superstimmung ohne anschliessenden Kater. Vor Suchtgefahr wird allerdings gewarnt.



Die nächsten Konzerte:

 

5. Mai 2024    Love Ride Dübendorf 

Die Love Ride Switzerland ist die grösste Benefizveranstaltung der Schweizer Biker-

Szene. Der erzielte Gewinn kommt vollumfänglich muskelkranken und beeinträch-

tigten Menschen zugute.


14. September 2024  850 Joor Rynach (BL)

20:00 Uhr - 21:30 Uhr (weitere Details folgen).


Lesen Sie weiter unten einige Statements über BluesTonique



Unser 10-jähriges Jubiläum feierten wir am Open air Stedtli-Blues in Laufen als Vorgruppe von

Eric Sardinas "What a feeling!"

 

Good Music, good People, good Feeling!

BluesTonique mit Freddy Scherer (Gotthard) und Marc Storace (Krokus)

  

Worte sind die unzuverlässigsten Wahrheitslieferanten, Musik hingegen ist ein Gefühl, das immer ehrlich ist. 

 

  

Hier einige Statements über BluesTonique:


Die Band BluesTonique hatte verschiedene Auftritte am Jazzweekend der Stadt Reinach BL. Es handelt sich um ein Openair mit 11 Bands auf verschiedenen Bühnen und wird, je nach Wetter, von 3 – 5‘000 Personen besucht. Die Band hat jeweils restlos überzeugt und das Publikum in Superstimmung versetzt. Sängerin Monique verstand es, ihre Musiker zu Höchstleistungen anzutreiben. So gelang es der Band innert kürzester Zeit den Funken auf die Leute zu übertragen. Vor ihrer Bühne war immer der grösste Publikumsandrang. Am 16th Blues Festival Basel (2015) überzeugte die Band auch die Jury des Swiss Blues Award und setzte sie auf den dritten Rang, von fünf Finalisten. Auch an dieser Promo Blues Night waren die 500 Besucher, im Volkshaus Basel, hell begeistert. Die Band deckt die Wünsche eines breiten Publikums ab, da ein abwechs-lungsreiches Programm geboten wird. Ich kann BluesTonique mit Monique bestens empfehlen und das aus meiner Erfahrung mit über 1000 veranstalteten Konzerten.

Louis van der Haegen, Präsident Blues Festival Basel
Musikchef Jazzweekend Reinach BL
Swiss Blues Award 2009 und Swiss Blues Lifetime Achievement Award 2016




BluesTonique klingt sehr kompetent und frisch. Die Gitarrenarbeit von Charly Preissel ist auch hier ein Erlebnis erster Güte. Bierglas und Daumen hoch!

Claudio Matteo, Gitarrist von China




BluesTonique hat es geschafft, mit ihrer Frische und Spielfreude die Wissenschaftler aus der Reserve zu locken. Ihre Musik ist vielseitig, mitreissend und die Band ist unglaublich engagiert. Toller Blues, melodiöse Klänge, wunderbare Stimmen und grossartiger Gitarrensound! Ein erfrischender Auftritt!“

Daniela Gabriel (Novartis Basel),Thomas Horn (ETH Basel),
Organizing Committee SIBS 2015




Als Hauptsponsor des Jazzweekend in Reinach BL haben wir BluesTonique einige Male als Band engagiert. Die Band überzeugte das Publikum und versetzte dieses in eine super Stimmung. Die Lead-sängerin Monique verstand es mit ihrer Stimme und Ausstrahlung ihre Musiker zu Höchstleitungen anzutreiben. Blues-Tonique hatte den grössten Publikumsandrang und spielte ihren Bluesrock fadengrad und ehrlich. Jeder beherrschte sein Instrument und wir waren alle sehr be-eindruckt.
Wir sagen „ein Highlight“ für jeden Veranstalter.

Peter Oppliger, Niederlassungsleiter

Basellandschaftliche Kantonalbank Reinach