Feuerwehrpikett-Verein Glattfelden

Feuerwehrpikett-Verein Glattfelden, ehemalige und aktive der Feuerwehr GlaStaWei, Glattfelden - Stadel - Weiach
  • 1. Mai Familienhock 2024

    Herzliche Einladung auf Mittwoch, den 1. Mai 2024, ab 11.30 Uhr, zum gemütlichen Grillhock bei der Waldhütte Windlach Beilage.

  • Aktualisierte Dokumente

    Nachdem am vergangenen Freitag die Generalversammlung durchgeführt wurde, konnte das abgenommene Jahresprogramm hier veröffentlicht werden (oben mit dem entsprechenden Menüpunkt einsehbar). So auch der Jahresbericht 2023 (unter dem Menüpunkt Dokumente).

  • Einladung zur 28. ordentlichen Generalversammlung 2024

    Liebe Feuerwehrkameraden,

    Der Vorstand freut sich, alle Mitglieder des Feuerwehrpikett-Verein Glattfelden zur ordentlichen Generalversammlung einzuladen.

Schützengesellschaft Dörflingen

Website der Schützengesellschaft Dörflingen - News, Resultate und mehr

Computer Bild

Deutschlands großes Technikportal mit Tests, News, Kaufberatung und Preisvergleich zu den Bereichen PC & Hardware, Software, Telekommunikation und mehr. Computer Bild - COMPUTER BILD

SRF News

23. April 2024

SRF News: Nachrichten aus den Bereichen Wahlen 2024, Ukraine, Klima, Schweiz, International, Wirtschaft, Gesellschaft und Ratgeber – laufend aktualisiert.

SRF Sport

23. April 2024

Auf SRF Sport gibt es die neusten Nachrichten, Videos, Livestreams und Resultate aus Fussball, Ski, Eishockey, Tennis, Schwingen und vielen weiteren Sportarten.

SRF Kultur

23. April 2024

Kultur bereichert das Leben. Das Beste zu Film & Serien, Musik, Literatur, Kunst, Bühne, Gesellschaft & Religion und noch viel mehr finden Sie auf SRF Kultur.

SRF Wissen

23. April 2024

Auf SRF Wissen finden Sie News und Hintergründe zu Themen der Wissenschaft: Gesundheit, Nachhaltigkeit, Klima, Mensch, Natur, Tiere und Technik.

Astronomie

Aktuelle Nachrichten vom deutschen Online-Dienst für Astronomie, Astrophysik und Raumfahrt astronews.com
  • Extrasolare Planeten: Magnetfeld des Zentralsterns wichtig für die Interpretation von Beobachtungen
    Um Beobachtungen extrasolarer Planeten mit modernen Teleskopen korrekt auswerten zu können, muss das Magnetfeld des jeweiligen Zentralsterns berücksichtigt werden. Dies zeigten jetzt neue Modellrechnungen, die sich mit dem Einfluss von stellaren Magnetfeldern auf die beobachtete Randverdunkelung eines Sterns befassen. (22. April 2024)
  • COSINUS: Bestätigt neues Experiment Signale der Dunklen Materie?
    Mithilfe eines Experiments im Untergrundlabor Gran Sasso in Italien könnten Signale der Dunklen Materie detektiert worden sein. Allerdings ließen sich die Ergebnisse bislang mit keinem anderen Experiment unabhängig bestätigen. Nun wurde in Gran Sasso mit COSINUS ein zweiter Versuchsaufbau in Betrieb genommen, der klären soll, was es mit den älteren Messungen auf sich hat. (19. April 2024)
  • Weltraumchemie: Wasser für Entstehung von Peptiden im All kein Hindernis
    Entstanden die Grundbausteine des Lebens erst auf der Erde oder kamen sie aus dem All? Diese Frage beschäftigt die Wissenschaft seit geraumer Zeit. Ein außerirdischer Ursprung könnte für eine sehr viel größere Verbreitung des Lebens sprechen. Neue Experimente ergaben nun, dass die Entstehung von Peptiden in Molekülwolken nicht so schwierig ist wie angenommen. (18. April 2024)

Wetter