Herzlich Willkommen liebe Freunde des Dogo Argentino!

Dogo Argentino in Not e.V. ist ein kleiner gemeinnütziger Tierschutzverein mit großer Leidenschaft.
Seit inzwischen 10 Jahren ist es unser Ziel Dogos in Not zu helfen.
Um diversen Dogos aus Sheltern oder Tötungen ein neues Leben zu ermöglichen, übernehmen wir für die oft mittellosen Vereine vor Ort die notwendigen Kosten für Pension und Tierarzt bis zu einer endgültigen Vermittlung.
Bei schwierigen Fällen unterstützen wir die Tierheime bei den Trainer- und Resozialisierungskosten.
 
All das können wir nur dank unserer vielen Paten, Unterstützer und Spender leisten.
 
Wir sehen uns außerdem als Plattform zum Austausch und Beratungsstelle für alle Fragen rund um den Dogo Argentino. Wir unterstützen Vereine im In- und Ausland, leisten Vermittlungshilfe und stehen bei Fragen im Alltag mit Rat und Tat zur Seite. Unser Anspruch ist Prävention nicht Reaktion, daher muss unbedingt ein Umdenken stattfinden.
Wenn der Hund nicht funktioniert, gibt man generell erstmal ihm die Schuld, jedoch ist es in den häufigsten Fällen der Mensch der sich im Vorfeld keine Gedanken zu Charakter, Anspruch und Bedürfnissen des Hundes gemacht hat und dann schlichtweg überfordert ist.
 
Unsere wichtigste Aufgabe liegt darin, die Sichtweise und den Umgang mit dieser wundervollen Rasse zu verändern.

Mit dieser Internetpräsenz wollen wir nicht nur die vielen Not-Dogos vorstellen, sondern auch Aufklärungsarbeit leisten und Informationen zur Rasse bieten.

Da wir die meisten hier vorgestellten Dogos nicht persönlich kennen, können wir uns nur auf das berufen, was uns die Tierheime, Vereine oder ehemaligen Halter beschreiben.
Für nähere Informationen zum jeweiligen Hund meldet Euch also bitte immer bei dem am Hund angegebenen Kontakt.

Bei allen Dogos der ungarischen Organisation "Dogo Mentes" sind wir deutschsprachiger Ansprechpartner, da wir die Vorgespräche führen, die Selbstauskunftsbögen auswerten und Vorkontrollen organisieren. Dort spricht man weder Deutsch noch Englisch, daher versuchen wir hier so gut es geht zu unterstützen.

Schaut Euch um, vielleicht ist ja der passende Dogo für Euch dabei?! Gerne nehmen wir uns die Zeit und versuchen mit Euch zusammen den zu Eurer Lebenssituation passenden Hund zu finden.

Bei Fragen, Anregungen oder konstruktiver Kritik, könnt ihr uns gerne kontaktieren.

Euer Dogo Argentino in Not e.V. Team
kontakt[at]dogo-in-not.com