Porträt

Herzlich Willkommen

 

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über das individuelle Angebot, die Seminare und Workshops für Hund und Halter. 

Umwelt- sowie Sozialverträglichkeit und ein sicheres, bindungsstarkes Wesen stehen für mich bei der Ausbildung der Vierbeiner im Vordergrund, gefolgt von einer individuell angepassten Erziehung und Auslastung. 

Eine klare, bewusste Kommunikation und eine auf Vertrauen und Strukturen aufbauende Hund- Mensch- Beziehung bringen Lebensqualität für beide Seiten, durch Sicherheit, Freude am Miteinander und Gelassenheit im Alltag.

Nach über 20 Jahren Hundeerfahrung in der Ausbildung von Familien,- Sport- und Diensthunden habe ich meinen Fokus auf die Themen Auslastung und Alltagstauglichkeit gelegt. Besonders die Trüffelsuche und das Erreichen von entspannten Spaziergängen, insbesondere bei der Hund- Hund- Begegnung, liegen mir spürbar am Herzen. 

Gern berate ich Sie in diesen Bereichen individuell und persönlich.

 

Hier gehts weiter ...