Alla! - Willkommen!

Was gibts hier?

Die Sprachen der Elben aus Tolkiens Welt Mittelerde sind weltweit bekannt. Kaum einer hat noch nie vom "Herrn der Ringe" gehört, gibt es überhaupt noch jemanden der Peter Jacksons Verfilmung noch nicht gesehen hat? Die ästhetische Schrift auf dem Ring der Macht: jeder kennt sie; oder die wohlkingenden Worte, in der sich Arwen und Aragorn ihre Liebe gestehen: so bekannt und trotzdem endlos mysteriös und unbegreiflich.

Das wird sich nun ändern! Mithilfe dieser Webseite kannst du deine eigenen Übersetzungen in die elbischen Sprachen beauftragen oder dein eigenes Tattoo entwerfen lassen, das dir mit Sicherheit die bewundernden Blicke deiner Freunde einbringen wird!

 

Ich biete dir das alles gegen ein kleines Entgelt an und fertige dir deinen ganz individuellen Wunsch an. Vorkenntnisse brauchst du nur wenige, und alle werden auf dieser Seite vermittelt. Also, worauf wartest du noch?

Seite online seit: 21.6.2012

Bisher bearbeitete Aufträge: 846

Anleitung für einen Auftrag

Bitte alle Anfragen Schritt für Schritt nach folgender Anleitung aufgeben:

  1. Den Elbisch-Crashkurs lesen. Hier werden einige wichtige grundlegende Begriffe erklärt, was das Stellen der Anfrage um einiges einfacher machen sollte.
    Weiter solltest du noch einen kurzen Blick in die Geschäftsbedindungen werfen. Es gibt ein paar spezielle Dinge, die man wissen sollte (Garantie auf Richtigkeit, Zahlungsweg und -art...)
  2. Wenn du möchtest kannst du dir selbst eine Preisabschätzung machen.
  3. Wähle deine Kategorie im Anfrageformular mithilfe des Wissens vom Elbisch-Crashkurs aus und fülle das Formular sorgfältig aus. Schreibe genau, was du gerne möchtest und erwähne auch allfällig relevantes Hintergrundwissen (wird streng vertraulich behandelt). Beispiele wären: woher stammt das Zitat , für wen ist die Übersetzung?

    btw: Sofern du mich nicht mit "Herr Zahler" anschreibst oder siezt, bin ich mit allen Elbisch-Fans per Du^^
  4. Warten! Es gibt ein System mit dem du feststellen kannst wie viele offene Anfragen noch vor deiner an der Reihe sind:
    - Notiere dir Datum und Zeit, zu der du deine Anfrage abgeschickt hast.
    - Suche diese Angabe in der Seitenleiste ("Warteliste"). Diese wird manuell aktualisiert, es kann also ein paar Tage dauern bis dein Auftrag dort erscheint.

    Sollte die Zeit knapp werden (Tattootermin u.ä.), schreibe eine E-Mail an severin.zahler@gmail.com

    Es besteht die Möglichkeit, dass ich noch etwas nachfragen muss. In diesem Fall musst du in der Regel danach nicht mehr lange warten, sobald du dich zurückgemeldet hast ist deine Anfrage an der Reihe. 
  5. Du erhältst per E-Mail eine detaillierte Rechnung, wenn ich den Auftrag bearbeitet habe. Sobald deine Zahlung eingegangen ist, bekommst du eine weitere E-Mail mit deiner Übersetzung/Transkription darin.
  6. Wenn du magst, kannst du einen Eintrag im Gästebuch hinterlassen. 

Oonagh

Die elbischen Texte der mittlerweile drei Alben der deutschen Sängerin Oonagh sind über DIESE Webseite entstanden! 

Alle elbischen Texte und deren Übersetzung: http://www.elbisch.ch/galerie/oonagh/

 

www.oonagh.tv

www.facebook.com/OonaghMusic

 

Möchtest auch du ein grösseres Projekt mit Elbischen Texten umsetzen? Dann zögere nicht und stelle eine Anfrage, ich bin für (fast) alles sofort mit viel Herzblut dabei!

Datenschutz

Eure Angaben, insbesondere E-Mail-Addresse und allfällige weitere persönliche Angaben werden streng vertraulich behandelt und in keinem Fall an dritte weitergegeben. 

 

Publikationen in der Galerie enthalten nur den Kern des Auftrages, keine E-Mail-Adressen oder sonstige vertrauliche Hintergründe. Wenn bei "Mein Auftrag darf in der Galerie ausgestellt werden" "Nein" gewählt wurde, wird nichts publiziert oder in irgendeiner Form weitergegeben.