Highland’s Special Hundezucht


Herzlich Willkommen bei der Highland’s Special Hundezucht.
Wir sind eine FCI eingetragene Zuchtstätte mit SKG Goldzertifizierung in der Schweiz.

Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an der Cairn Terrier & Malteser Rassen.

Gerne lade ich Sie ein auf meiner Seite mehr über die Cairn Terrier & Malteser (Bichon Maltais) zu erfahren.
Bitte fühlen Sie sich frei und kontaktieren Sie mich per Email für mehr Informationen, ich nehme mir gerne Zeit.

der Eine
ist ein Struppi für alle Fälle!
Er ist ein richtig Cairn-iger Typ, dieser kleine Wicht mit den lustigen Augen, die besser aus seinem Strubbelkopf heraussehen, als wir hineinschauen können. Die Vorfahren des Cairn Terriers mussten nämlich ausserordentlich aufgeweckte Burschen sein. Faulenzen? Das gab’s damals noch nicht, als man – als Hund – zur Jagd bei Fuss stehen musste. Jederzeit bereit, stürmten sie auf Befehl jeden Fuchs-, Dachs- und Kaninchenbau und sagten den Bewohnern dann für immer „gute Nacht“. Mit ihrem kleinen, aber kräftigen Gebiss machten sie dem „Raubzeug“, das es in den schottischen Hochebenen und Heidelandschaften reichlich gab, den Garaus.

der Andere
Ein kleiner Charmeur mit Pfiff!
Er ist wirklich ein bemerkenswerter kleiner Begleithund – Klein wie Spielzeug von Statur, aber gigantisch im Herzen!
Der Malteser ist ein intelligenter und wachsamer Begleiter mit völlig ausgeglichenem und ruhigem Wesen. Er ist sehr spielfreudig und lernwillig.  Im Umgang mit Menschen zeigt er Geduld und scheint die besondere Gabe zu besitzen, sich in Menschen hineinversetzen zu können. Der Malteser kuschelt gerne und braucht eine enge Bindung zu seiner menschlichen Familie. Schon im Altertum war der Malteser als sogenannter Schoßhund beliebt und Madame Pompadours Lieblingshund war ebenfalls ein Vorfahre dieser zierlichen und überaus angenehmen Kleinhunde.

Highland’s Special, Cairn Terrier & Malteser, Züchten, Züchter, Hundezucht, Hundezüchter, Schweiz, Aargau, SKG Goldzertifizierung

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner