IMG 3920
Reiten

Für unsere aktiven und passiven Mitglieder bieten wir verschiedene Reitkurse mit Vereinstrainern und externen Reitlehrern an. Neben den sportlichen Anlässen verbringen wir auch Zeit bei gesellschaftlichen Anlässen miteinander.

 

 

 

voltige katrin
Voltige

Der Verein bietet Voltige für Jugendliche und Kinder ab der 1.Klasse an. In den Einsteigerkursen werden die Grundkenntnisse des Voltiges erlernt. Die fortgeschrittenen Voltigierer nehmen auch an nationalen Turniern teil.  Zum Voltige gehören nebst dem Umgang mit dem Pferd, Gymnastik auch Teamgeist und Freude dazu.

hans
Fahren

Für unsere Fahrsportbegeisterte finden Fahrkurse statt, um den Umgang mit Geschirr und Kutsche aufzufrischen und zu vertiefen.

erfahre mehr ...

DSC06392 Kopie
Junioren

Wir bieten Reit- und Longenkurse, sowie Reitlager im Rahmen von Jugend und Sport an. Seit Jahren nehmen unsere Mannschaften an Vierkampfturnieren im In- und Ausland teil.

aus dem Verein

  • Attest / Diplom / Brevet Dressur / Kombiniertes Brevet 2024
    Attest / Diplom / Brevet Dressur / Kombiniertes Brevet 2024 Am Donnerstag 11. Juli 2024 führt der Kavallerieverein Egnach ein Prüfungstag für Attest / Diplom / Brevet Dressur und Kombiniertes Brevet durch.  Anmeldung bis 1.Mai 2024 Anmeldeformular
  • Hauptversammlung 2023
    Hauptversammlung 2023 Mit der 111. Hauptversammlung konnte das Vereinsjahr 2023 geschlossen werden. Ein Jahr, in dem wir Vieles miteinander erleben durften.  Unsere neue Anlage fing an zu leben, sie brachte uns viele neue Möglichkeiten, stellte uns vor viele Herausforderungen und schenkte uns viele wunderschöne Momente mit unseren Vereinskollegen. Gestartet ist das Vereinsjahr…
  • Pferdesporttage 2024
    Pferdesporttage 2024 Der Kavallerieverein Egnach und Umgebung hat vergangenes Wochenende den zweiten Hallenconcours in der vereinseigenen Reithalle durchgeführt. Der Anlass war gespickt mit sportlichen Highlights und bester Unterhaltung. Die Höhepunkte waren sicherlich die Prüfung R/N125 am Samstagabend sowie der OKVCup am Sonntagabend. Nachdem die Egnacher Reiterequipe diesen im vergangenen Jahr in der eigenen Halle für sich entscheiden konnte, war den vier Teammitgliedern…

was ist los im

Image

Hier findest du Informationen zu Abonnements und Kurse in unserem neuen kybun Joya Reitpark...

Wir vermieten auch unsere Infrasturktur. Hier findest du alle Informationen dazu.

kybun Joya Reitpark

Hier geht es zu unserem Veranstaltungskalender

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image