Herzlich Willkomm​​en

Karateschule Someibukan Brienz-Oberhasli

Hier finden Sie Informationen über Trainingsangebote, das Shotokan Karate allgemein, über uns und vieles mehr. 

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim durchsehen unserer Homepage.

Melde Dich für eine kostenlose, unverbindliche Schnupperstunde an.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch

Dora Hoxhaj

078 815 65 55
info@karate-brienz.ch

Trainer

Dora Hoxhaj
Schulleiterin

4. Dan SKF/WTKO
J+S Leiterin Karate Jugend- und Kindersport
ESO Leiterin Karate Erwachsenensport
J+S Coach
 

Im Jahr 1985 begann Dora Hoxhaj mit dem trainieren des traditionellen Stotokan Karate. Völlig begeistert vom Karate-Do wurden die Trainingsintensität immer umfassender. Zusammen mit ihrer Tochter Diana starteten sie an Weltcups in Holland, England, USA, Afrika und Japan von denen sie diverse  Medaillen und reiche Erfahrungen nach Hause tragen durften.
Durch stete Weiterbildung an Instruktorenkursen und Trainingscamps konnte ein solides Wissen über das Karate und Trainingsmethoden aufgebaut werden.

Sam Michel

2. Dan SKF/WTKO
J+S Leiter Karate Jugend- und Kindersport 


Im Jahr 2001 begann Sam Michel im Alter von 39 Jahren mit dem Karatetraining. Er hatte vorher absolut keine Erfahrungen mit Kampfsport, war jedoch sofort begeistert von der Vielseitigkeit des Karate-Do. Er trainierte regelmässig Wöchentlich mehrmals und besuchte diverse Trainingslager. So erreichte er 6 Jahre später den 1. Dan und im Jahr 2010 den 2. Dan. Sam Michel ist ein gutes Beispiel, was man bei einem späteren Beginn mit Karate alles erreichen kann. 

Marcel Dörr

3. Dan SKF/WTKO
J+S Leiter Karate Jugend- und Kindersport

 
Im Jahr 2010 besuchte Marcel Dörr sein erstes Schnuppertraining im Karate. Bereits in seiner Jugendzeit betrieb er 7 Jahre begeistert Kampfsport und brauchte daher nicht lange, um sich wieder einzuleben. Dank regelmässigem Training und Besuch von diversen Trainingsweekends konnte er im Dezember 2015 die Prüfung zum 2. Dan ablegen und 3 Jahre später erreichte er den 3. Dan. 2014 machte er die Ausbildung zum Leiter Jugend & Sport und drei Jahre später folgte noch die Weiterbildung zum Kindersportleiter.

Kursangebot

Karate ist die hohe Kampfkunst des unbewaffneten Kampfes und eine ausgezeichnete Möglichkeit zur Fitness und Körperbeherrschung. Es ist bestens geeignet, dem täglichen Stress entgegenzuwirken, ein regelmässiges Training fördert die Gesundheit, die Geschmeidigkeit des Körpers und führt zu aktiv-positivem Denken. Hände, Füsse, Knie und Ellenbogen entwickeln sich zu wirksamen Waffen, so wird nebenbei die Selbstverteidigung entwickelt, was durch das Selbstbewusste auftreten noch verstärkt wird. 

Karatedo ist für alle geeignet, für Frauen und Männer jeden Alters. Das war ein Hauptanliegen der Begründer. Die alten Meister legten grössten Wert auf die Erkenntnis, dass Karatedo ein Weg ist, den Körper und den Geist lebenslang zu schulen.

Berichte

Dojoleiter- und Assistententraining 2x Jährlich in Thun

Kontakt

Hoxhaj Dora
Gurbenstrasse 54, 3800 Unterseen 
Tel. 033 822 64 57  /  078 815 65 55 

info@karate-brienz.ch
www.karate-brienz.ch

Standort

Trainingslokal : 
Gemeindesaal Dindlen, Schulhausstrasse 1, 3855 Brienz

Videos

Shitei Kata Jion, Prüfung 3.Dan ausgeführt von Marcel Dörr 1. Dez. 2018