home

WILLKOMMEN AUF NIKWALTER.CH

Ich schreibe über Alzheimer und Vogelgrippe, Fischotter und Solarflugzeuge, Gentechnik und Stammzellen. Und viele andere spannende Themen aus Wissenschaft, Medizin und Technik.
Bei der SonntagsZeitung war ich von 1998 bis 2014 für das Ressort Wissen/Digital verantwortlich. Ab 2015 führte ich das gemeinsame Ressort Wissen/ Digital von Tagesanzeiger und SonntagsZeitung.
Und seit Anfang 2018 leite ich das Ressort Wissen der Redaktion Tamedia (dazu gehören: SonntagsZeitungTagesanzeiger BernerZeitung. Der Bund, Landbote, Zürcher Unterländer, Zürichsee Zeitung, Zürcher Oberländer)

Ich gebe gelegentlich Vorträge, diskutiere auf oder leite Podien und unterrichte angehende Wissenschaftsjournalisten. 

Hier finden sie aktuelle Texte von mir, gelegentliche Blog-Beiträge, Talks und Meinungen.

Sie erreichen mich per Mail unter
nikw (at) nasw (dot) org
der finden mich auch auf
Twitter (@sciencenik) und Facebook

 

 

Content Copyright 2018 | nikwalter.ch | All rights reserved