Aktuelle Meldungen

4 Podestplätze für die OLV Luzern an der MOM

Information
Donnerstag 25. April 2024

Über das Wochenende 20./21. April fand die nationale OL-Saison ihre Fortsetzung mit zwei Wettkämpfen im Maggiatal. Während im Luzernbiet der Winter noch deutlich spürbar war, begaben sich über 50 Mitglieder der OLV Luzern Richtung Süden, wo sie im Wettkampfzentrum ein blauer Himmel und viel Sonnenschein erwartete. Einzig der starke Nordföhnwind bliess die frühsommerlichen Gefühle etwas weg. Dass sich rund 25 % der Mitglieder für diese Wettkämpfe angemeldet hatten, bedeutet wohl für die jüngere Vergangenheit der OLV Luzern ein Rekord – erfreulich: unter den Teilnehmern befanden sich auch einige Neulinge an nationalen Wettkämpfen.

Lagerbericht OL-Lager Tag 1-4

Information
Dienstag 2. April 2024

Lagerbericht Tag 1

Am Morgen haben wir uns am Treffpunkt getroffen und sind losgefahren. Unterwegs haben wir noch andere Kinder eingesammelt. Das erste Training fand auf dem Schulhaus Unterlangenegg statt. Wir haben die Begriffe und die dazugehörigen Symbole repetiert. Danach haben wir uns in unterschiedliche Gruppen aufgeteilt und individuelle Übungen gemacht. Zum Schluss des ersten Trainings, haben wir einen ‘’Zetteli-OL’’ gemacht. Gewinner waren Seline, Vanessa und Ramona.
Nach dem Lunch fuhren wir in den Wald (Aeschlenalp). Dort machten wir Posten Training in Form von Stern-OL.
Als wir alle fertig waren, machten wir uns auf den Weg zum Osterhasen-OL, wobei es darum ging Osterhasen zu suchen, welche wir auch gefunden haben.
Im Lagerhaus angekommen richteten wir uns ein und duschten. Danach assen wir Abendessen. Zu Abendessen gab es Penne mit verschiedenen Saucen.
Zum Abendprogramm gab es eine Vorstellungsrunde und ein leckeres Dessert.

Geschrieben von: Seline, Ramona, Vanessa, Fijanne und Magdalena

Todesfall René Regenass

Information
Samstag 23. März 2024

Mit grosser Bestürzung haben wir erfahren, dass unser langjähriges und über viele Jahre sehr aktives Mitglied, René Regenass, letzten Sonntag nach einem Sturz verstorben ist. 

Den Angehörigen entbieten wir unser herzliches Beileid. 

Todesanzeige

Im Namen der OLG Nidwalden+Obwalden reichen wir euch die folgende Information (siehe PDF) betreffend OL Trophy im Juni 2024 im Kernwald weiter. Vielen Dank für eure Kenntnisnahme und Fairness!

Attachments:
Download this file (Info Gelendesperre.pdf)Geländesperre344 kB