Schön, dass sie hier sind

Ihr Besuch bei pmg-gastro zeigt uns, dass sie nach Veränderung streben. Ist es, dass Sie Unterstützung für ein Projekt suchen, oder sich fragen: Wie weiter mit meinem Betrieb?


Ein Partner für Sie?

Betriebsblind

Was können Sie von pmg-gastro erwarten?

Bei Ihrer Kontaktaufnahme erwartet Sie ein in 50 Jahren gewachsenes Know-hou auf allen Stufen der Gastronomie, des Event-Marketings und einem Ideenreichtum der fast jeder Herausforderung gerecht wird. Dank schlanker Struktur können wir kostengünstige und überschaubare Lösungen bieten.

Zu unserer Vorgehensweise gehört auch, dass wir uns von guten Projekten begeistern lassen. Aber wenn wir bei einem Projekt kein gutes Gefühl haben, sagen wir es dem Kunden und raten von Vorhaben ab.

Bei pmg-gastro finden Sie einen Partner, der sie voller Elan und Kreativität unterstützt und die gestellten Aufgaben nach Treu und Glauben ausführt.


über mich

Paul Glaus
Paul Glaus

Nach der Kochlehre führte mich mein Weg durch verschiedene Gross- und Kleinbetriebe im In- und Ausland. Schon sehr früh war mir klar, als Koch pensioniert zu werden ist nicht mein Ding. So startete ich verschiedene Weiterbildungen und kaufte mir mit 35 Jahren ein 60 Betten Hotel, welches ich über Jahre erfolgreich führte. Nach dem Verkauft verlegte ich meine Tätigkeit auf die Beratung, wobei ich oft in den Betrieben mitarbeitete, um die Probleme besser verstehen zu können. Auch Betriebseröffnungen und Events gehörten und gehören zu meinem Repertoire. Mehr dazu unter:
Erfahrungen

Wirten ein Glateisjob?

Wirten auf Glatteis?
Ist Wirten rentabel?

Jahr für Jahr stehen hervorragende Berufsleute bereit, ihren Traum vom eigenen Betrieb zu verwirklichen. Voller Ideen, die realisiert werden wollen, pachten sie einen Betrieb um festzustellen, dass das Geschäften ja gar nicht so einfach ist. Wieder andere stehen in ihrem Betrieb und fragen sich, wo bleiben meine Gäste. Sie versuchen dies und das, aber nichts will wirklich fruchten. Solches wird im Jargon mit Geschäftsblindheit tituliert. Generell muss man sich heute fragen: Ist Wirten noch sinnvoll angesichts der stehts steigenden Anforderungen durch Gäste und Staat. Mehr dazu unter:
Angebot

Der neue Gatgeber

Erfolgreich
Handelt schnell und evizient

Oft fühlt man, dass die Zeit viel schneller rotiert als noch vor Jahren. Ein Konzept welches über Jahre gut lief und Gäste zu Hauf in den Betrieb lockte, zieht plötzlich nicht mehr. Da stellt sich so mancher die Frage: Was kann ich tun? Vielleicht schaut er auf andere die erfolgreicher unterwegs sind und kopiert diese. Aber eine Kopie ist immer eine schlechte Lösung und oft sehr kurz lebig. Oder man sucht Ausflüchte und gibt dies und jenes die Schuld. Einmal ist es das Wetter, einmal der fehlende Schnee etc. pmg-gastro ist der Meinung, dass ein warten auf Gäste wenig Sinn macht und jeder sein Marketing aufbessern und Events in den Betrieb einfliessen lassen sollte. Mehr dazu unter:
Marketing

Brückenbauer

Brücke
Wichtiger als Schulmeistern

Berater gibt es deren viele. Einige warten mit einem ein Konzept oder Angebot auf, zu deren Ausführung man aus irgendwelchen Gründen gar nicht in der Lage ist. Oft ist man gleich klug wie zuvor. Man fragt sich dann, warum habe ich mich beraten lassen? Nun, sicher gab es triftige Gründe dafür! Ich sehe mich eher als

Brückenbauer

der Möglichkeiten aufzeigt wie gewisse Abläufe optimiert werden können. Vor allen im Bereich Marketing und Events sehe ich grosses Potential um Umsatz zu generieren.

Das liebe Geld 01

Wirten auf Glatteis?
Hilfe von pmg-gastro

Ja das liebe Geld. Was darf den eine Hilfe oder ein guter Rat kosten? pmg-gastro arbeitet ohne grosse Aufwendungen im Home-Office. Für die Aufwendungen verrechnen wir eine Pauschale

von CHF 95.00 pro Stunde exklusive Spesen.

Längerfristige Aufträge können mit einer Pauschale abgerechnet werden. Alle Aufträge werden schriftlich festgelegt und gegenseitig unterzeichnet. Besteht die Notwenigkeit einen Drittanbieter beizuziehen siehe: Das liebe Geld 02

Das liebe Geld 02

Banknoten
Externer Berater

Bei komplexeren Aufgaben behält sich pmg-gastro

-in Übereinstimmung mit dem Auftraggeber-

das Recht vor, externe Unterstützung von Spezialisten bei zu ziehen. Dabei kann es sich auch um Anbieter handeln, die bereits mit dem Betrieb zu tun haben, wie beispielsweise dem Treuhändler, Finanzberater bei der Bank, Ausstatter, Lieferanten, Architekt und ähnlichen Fachpersonen oder Unternehmen. Anfallende Kosten müssen vom Auftraggeber gemäss Offerte schriftlich bestätigt werden.