Winterberg Rennen 21/22.2.2009
Mein erstes Rennen in der offenen Klasse, 10 Hunde vorgespannt, 2te Fahrt überhaupt mit 10 Hunden.
Der Trail war kurz, knappe 14km und tief und nass mit schnellen harten Abschnitten drin und flach, allerdings ein paar interessante Ecken, die aber meisterbar waren.
Erste LAuf verlief nicht schlecht, der Sturz kurz nach dem Start in der S-Kurve hätte nicht sein sollen, klassischer Falschgewichtsverlagerungsfehler, aber naja auch das wusste ich zu regeln. Sonst wars auch kein sauberer Lauf, zwei drei Wickler, bei der Teamlänge muss man schon wachsam sein.
In Lead war die alte Dolly mit der Happy, meiner Haupleaderin im Alpentrail. MAchten die Sache ganz gut. Ebenfalls im Team waren Sun Ghost Cleo Gidget Donna Chanel Marple und Fox.
Für Chanel war es das erste Renen überhaupt und sie zeigte sich sehr gut.
Am zweiten Tag liess ich Dolly ruhen und ging nur mit 9 raus. Leider hatte ich auch keinen sauberen Lauf, man lernt nie aus. Blöd nur wenn sich ein Hund grad da die Pfote über die Neck haut wos so wenig Schnee hat dass der Anker kaum hält. Musst ich kurz überlegen obs wirklich sein muss, aber ging nich anders und ich wagte es,
2 Anker die praktisch nicht halten. Nur gut sind die Hunde so erzogen und hielten still, so dass es dann grad zurück auf den Schlitten reichte.Dafür wurden wir dann überholt, hängten uns aber bis ins Ziel an. In Lead waren diesmal Sun und Donna, welche jedoch nicht wirklich vorne laufen wollte, also noch ein mal halten und mit Cleo tauschen. Danach gings dann relativ gut bis ins Ziel.
ICh habe wieder einiges gelernt und die Hunde sicher auch. DAnke an das Team und seiner Besitzerfamily.
Alpentrail 2009
Bericht über das Alpentrail 2009 folgt gelegentlich
Foto M. Hanselle
September 08
So mein Leben als Student hat begonnen. Viel aber auch interessanter Stoff zu lernen. Doch ein wenig vermiss ich jetzt schon das praktische Arbeiten.
Grosses Ziel im Winter:
ICh kann am ALPENTRAIL starten mit einem 6er Team. Dafür trainiere ich jetzt schon fleissig, damit ich fit bin für die Berge. Die Hunde sind auch schon im Training. Bleibt nur zu hoffen dass auch genügend Schnee liegen wird.
Mehr Infos übers Rennen unterhttp://www.alpentrail.com/
17.12.2007
Bayerncupsiegerin 2007. Mehr unter Aktivitäten

Fotos von Berthold Schätz. Danke
30.6.2007 Canicross Plagne
Kleiner Bericht unter Aktivitäten
März 2007
Mein oldies WM Team. ALter von 5-8 Jahre alt. In der 6 Hundeklasse somit nicht konkurenzfähig, aber es war Spass pur, auch vom angehenden Weltmeister überholt zu werden:-)
Es war das letzte Rennen für Peach. Peaches Sohn tritt nun in ihre Fussstapfen.
22.10.2006
Nun ist es schon eine Woche her dass ich bei den Traildogs vorbeischaute. Ich bin immer noch sehr beeindruckt vom Erlebten mit den Hunden (die Menschen waren auch ganz nett) und freue mich den Winter da zu verbringen. Ich glaube da kann ich noch sehr viel lernen. Ich denke die zwei Wochen die ich noch hier bin vergehen wie im Flug.
Wenns klappt starte ich nächsten Sonntag am Barz-Open. Versuch mich da mal im Bike-jöring mit einem Hund von Franziska.

Und dann wäre da noch die Schweizermeisterschaft der deutschen Schäferhunde vom 3.-5. November in Pieterlen. Für alle die mal vorbeischauen möchten, weitere Infos findet man unter http://www.scog-biel-pieterlen.ch/
12.10.2006
BERICHT DER EM UNTER AKTIVITAETEN

Resultate unter http://www.ecf.cc/rubrique.php3?id_rubrique=231
3.10.2006
STARTLISTE DER EM IST ONLINE

http://www.ecf.cc/rubrique.php3?id_rubrique=224

Mein Start ist kurz nach zwölf als letzte der Damen. Mal das beste daraus machen, ich wäre lieber in der Mitte gestartet, da kann man sich anhängen wenn man überholt wird. Am Samstag ist die Strecke ca 2,5 km lang, Sonntags gibts dann einen Massenstart für die 6km Strecke.


RESULTATE DER SM unter www.canicross.ch
1.10.2006
Bericht letzter lauf SM

BILDER des Plausch-Triathlon unter

http://www.wasserrettung.ch/Archiv/2006/bilder_triathlon_2006.htm
25.9.2006
Die Anmeldefrist für die EM in Nancy ist abgelaufen. Vorläufige Teilnehmerliste ist zu finden unter:
http://www.ecf.cc/rubrique.php3?id_rubrique=216
22.9.2006
Kein Start an der DM

Mein Taxi fährt nicht nach Völklingen. Die Wetterprognosen sehen am Wochenende bis zu 28° vor, deswegen macht ein starten in der Bikejöring,Scooter klasse nicht viel Sinn. Der erste Start wäre erst um neun Uhr, bis zu den letzten wirds da schon Mittag= heiss.
21.9.2006
Der Plausch- Triathlon war ganz gut, mehr dazu unter Berichte

Ob wir an die DM gehen ist noch offen,Bobards Bus hatte Probleme und musste in die Werkstatt. Abwarten und es nehmen wie es kommt.
Vorläufige Starterliste ist unter News bei www.bike-canicross.de zu finden. Zur Zeit sind es 96 Startende.
16.9.2006
Die Bilder der Medaillen der EM in Nancy findet ihr unter folgendem Link

http://www.ecf.cc/IMG/jpg/ECF-medals-2.jpg

Schön sind sie, aber dieses Jahr reichts für mich sicher nicht.

Ich war gestern nochmals in der Chiropraktik mit Grisie. Die Tierärztin meint, dass der Nerv zerstört ist, der Muskel also nicht mehr versorgt werden kann und somit zurückgebildet bleibt. Schade. Sie war jedoch der Meinung, dass sie trotzdem laufen sollte, ansonsten würden die restlichen Muskeln auch kleiner und sie würde mehr hinken. Auch an Rennen dürfe ich mit ihr teilnehmen, solange die Strecke nicht länger als vier fünf Kilometer ist.
Mal schauen wie es an der DM läuft, bin guter Dinge.
11.9.2006
Neuer Bericht und neue Rubrik Resultate
Nächsten Sonntag nehme ich an einem PlauschTriathlon mit Tessi teil. 6km mit dem Velo, 3km zu Fuss und 50m schwimmen. Bin absolut gespannt wie das wird.
Und bald schon ist die DM in Völklingen.
4.9.2006
Neuer Bericht des 7. Laufs in Concise-Corcelles
28.8.2006
Eigentlich hatte ich geplant, letztes Wochenende im Canicross zu starten, doch kam mir Fieber und starke Halsschmerzen dazwischen. Schade, ich wollte schauen, ob ich seit meinem neuen Trainingsprogramm Fortschritte gemacht habe. Nun nächste Gelegenheit bietet sich ev nächsten Sonntag und an der DM in Völklingen, an der ich starten werde, sofern nichts dazwischen kommt. Habe aber über eine Woche nicht trainiert um meinen Hals zu kurieren, was sich schon bemerkbar machte, bin nicht mehr gleich fit, bin aber wieder fleissig am aufholen...
Mit Grisie war ich letzten Samstag in der Chiropraktik und tatsächlich war der vierte Halswirbel verschoben und wurde ihr eingerenkt. Ob das jedoch einen Zusammenhang mit ihrem Bein hat, konnte mir die Tierärztin nicht sagen. Sieht wohl eher schlecht aus, da der Nerv sowieso schon lange nicht mehr funktioniert,fragt sichs sowieso, ob er noch zu retten ist.
Sie rennt trotzdem wie wild durch die Felder...
5.8.2006
Hompage erstmals richtig aufgeschaltet. Ist jedoch weiterhin in Bearbeitung. Viel Spass beim Lesen.
NEWS
Meine Hompage ist noch in Bearbeitung, es finden laufend Erneuerungen statt. Da ich mein eigenes Design noch am Bearbeiten bin, seht ihr meine Hompage noch unter vorgegebenen Layout.