Herzlich willkommen

Wir sind ein Beratungsunternehmen, gegründet im Januar 2012, mit Sitz in der Stadt Zürich.

Sie finden uns im Zentrum von Oerlikon, das verkehrstechnisch optimal erreichbar ist. Vom Bahnhof Oerlikon, vom Tramknotenpunkt Sternen Oerlikon und vom nächsten Parkhaus sind es nur 5 Minuten zu Fuss.

Wir sind spezialisiert in Laufbahnberatung, Standortbestimmung, in beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung. Wir unterstützen unsere Kunden konkret im Bewerbungsprozess, und wir bieten individuelle Coachings für Senior Experten und Führungskräfte, für Lehrkräfte und für Unternehmer:innen.


"Sie profitieren von meinen Erfahrungen und von meinem Netzwerk. Aus meiner Zeit als Beraterin kenne ich den Arbeitsmarkt, die Branchen, die Unternehmen. In über 12 Jahren konnte ich viele Experten- und Management-Positionen besetzten, dafür habe ich tausende von Dossiers geprüft und  Vorstellungsgespräche geführt. Das Wissen über geeigneten Bewerbungsstrategien, über erfolgreiche Laufbahnmuster und mögliche Neupositionierungen stelle ich heute als unabhängige Beraterin und als Coach ausschliesslich meinen Kundinnen und Kunden zur Verfügung.

Über 300 Kundinnen und Kunden konnte ich in den letzten Jahren bei einem Karriereschritt, bei einer Standortbestimmung, einer Neupositionierung oder bei einem Team-, Führungsthema unterstützen. Experten/Expertinnen, die in ihrem Fachgebiet oder auch ausserhalb weiterkommen, die sich auf Management-Stufe oder in der Beratung entwickeln möchten. Entsprechend den Bedürfnissen werden auch Coachings in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Work-Life Balance, Kommunikation, Konflikte und Führung aufgegriffen. Es gilt, aktuelle gesellschaftliche Veränderungen etwa aufgrund der Globalisierung und Digitalisierung auch im Hinblick auf die Gestaltung der eigenen beruflichen Laufbahn und des persönlichen Lebenswegs zu reflektieren."


Gabriele Schwieder