willkommen bei der
Schwyzerörgeli-Grossformation Tschoppehof

Einige Hörmüschterli

Tango im Oberbölche

Bündnermeiteli

Borkenkäfer-Blues

unsere CD "No lang nid gnue mit uf und zue"

Mitmachen oder GönnerIn werden

Wir stehen allen SchwyzerörgelerInnen, die begleiten können und gewillt sind, unser Repertoire nach und nach zu erlernen, offen.
Wir proben alle zwei Wochen montags im alten Gemeindesaal in Zunzgen an der Schulgasse 6. Du kannst gerne unverbindlich eine Probe besuchen kommen, nach vorgängiger Anmeldung.


Möchtest du uns unterstützen mit einem Jahresbeitrag von 40 Franken, dann kannst du dich als GönnerIn anmelden. Du erhältst zweimal jährlich unsere Vereinsinfos "zieh und stosse" und wirst zu ausgewählten Anlässen der Grossformation eingeladen.
Das aktuelle "zieh und stosse" Nr. 40 - Herbst 2023


Kontakt

Image

Pressestimmen

Dank unseren zahlreichen Auftritten konnten wir immer wieder ein positives Echo in der lokalen Presse geniessen.
Konzert "aus eigener Küche"

Die „Tschoppehöfer“ glänzten wie gewohnt mit Vitalität, Spielfreude und originellen Arrangements.

Dem musikalischen Leiter Simon Dettwiler war es mit einer künstlerischen Vision gelungen, ein instrumental differenziertes Programm zusammenzustellen. Neben den Schwyzerörgeli kamen etliche Gastinstrumente zum Zug: Blockflöte, Didgeridoo, Gitarre, Trommel, Talerschwingen oder Bumbass.

Konzert "mit allen Registern" mit Chor "singstimmen bl" und "Pflanzplätz"

Es entstand ein witziger Dialog zwischen Chor und Musikanten von lüpfiger instrumentaler Volksmusik sowie Volks- und Jodelliedern, die von traditionell bis modern interpretiert wurden. Witzige Einlagen überraschten.

Konzert "mit allen Registern" mit Chor "singstimmen bl" und "Pflanzplätz"

Unter dem Motto „mit allen Registern“ wurde ein Konzert präsentiert, das die voll besetzte Liestaler Stadtkirche während eineinhalb Stunden mit wunderbaren Klängen aus einem Mix von traditioneller und moderner Schweizer Volksmusik ausfüllte.

Das musikalisch einmalige Erlebnis, ausdrucksstark, vielseitig, bunt und mit viel Wärme, begeisterte das Publikum das anschliessend zur „Stubete“ eingeladen war.