Achtung: Walpurgisnacht

Jährlich findet vom 30. April zum 1. Mai im ganzen Land die Walpurgisnacht statt, ein buntes Mitternachtstreiben, mit Hexentänze, Osterfeuer oder mit Maibaumstellen. Doch woher kommt dieses Fest, was bedeutet es? Wir waren auf einer kleinen Spurensuche Namensherkunft Der Name Walpurgisnacht leitet sich zwar von der Benediktinerin Walpurga (Valborg) ab, …

Der Muezzinruf passt nirgendwo hin.

“Um mit einem Ja oder Nein antworten zu können, müssen wir wissen, was dieser Muezzin Ruf bedeutet. Er bedeutet folgendes:Allahu akbar!Ashadu alla ilaha illal-lah!Asadu anna Muhammadar rasulul-lah!Haiy alas salah!Haiy ala-l-falah!Allahu akbar!La ilaha illal-lah!Übersetzt lautet der Ruf:Allah ist größer!Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt, außer Allah!Ich bezeuge, dass Muhammad der …

Wer geduldig ist, der ist weise.

Wer geduldig ist, der ist weise.Und der Herr ging vor seinem Angesicht vorüber, und er rief aus: Herr, Herr, Gott, Barmherzig und gnädig und geduldig. – Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand …

Das Kalifat kommt nicht. Man lässt es kommen. “Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen.” – Jean-Paul Sartre

Im Klartext: Diese Themen fand die „Tagesschau“-Redaktion offenbar wichtiger als einen Aufmarsch von Islamisten in einer deutschen Metropole. Islamisten, die auf offener Straße und mit Genehmigung der Behörden forderten, Deutschland in eine islamistische Diktatur, ein Kalifat, umzuwandeln. Regiert von einem islamistischen Religionsführer – ohne Rechte für Frauen, Homosexuelle, Christen, Juden …