top of page

Ursprung

Wir können bereits auf eine 38-jährige Geschichte zurückblicken. 1978 wurde der Freizeitverein «Sektion Eishockey» durch die Pioniere Erwin Wenger, Hans Durtschi, Horst Kurth und Toni Zumkehr ins Leben gerufen. Bereits 1977 nahm eine Equipe der UBS Bern am traditionellen UBS Hockey Turnier in Villars s/Ollon teil.

Schliesslich wurde im August 2000 ein selbstständiger Verein mit dem Namen «Eissportverein UBS» gegründet. Der «Eissportverein UBS» besteht aus den beiden Sektionen Eishockey und Curling.

Aktivitäten

Die Aktivitäten der Sektion Eishockey umfassen:

– Durchführung von Eishockeyspielen (ca. 15 Spiele pro Saison) gegen andere  Firmen- und Plauschmannschaften

– die Teilnahme an Eishockeyturnieren

– Organisation und Durchführung von Freizeitevents

Mitglieder

Voraussetzung für eine Mitgliedschaft ist ein Angestelltenverhältnis mit der UBS AG oder einer Tochtergesellschaft der UBS AG. Ehemalige Mitarbeiter der UBS können selbstverständlich nach wie vor Mitglieder des UBS Freizeitvereins bleiben und dort den Kontakt zu den ehemaligen Arbeitskollegen pflegen.

bottom of page