Upload Options

Upload Options

Upload Options

Die Einstellungen auf dieser Registerkarte präsentieren sich vergleichweise überschaubar:

Mit Scale kann man seinen Mesh vor dem Hochladen maßstäblich vergrößern oder verkleinern, nachdem man vielleicht festgestellt hat, dass die selbstgemeshte Suppentasse eher die Ausmaße eines Whirlpools hat. Aber auch mit dieser Arbeit ist man eigentlich im 3D-Modellierungstool besser aufgehoben.

Hat man seinem Mesh im 3D-Modellierungstool bereits Materialien mitsamt passender Texturen zugeordnet und entsprechend exportiert (siehe Blender 2.6X: Meshes exportieren als COLLADA-Datei), klickt man für den Import das Kästchen Include texures an. Einem Bericht zufolge soll dies aber nur funktionieren, wenn sich Mesh und Texturen im selben Verzeichnis befinden.

Unter dem waagerechten Strich folgen noch Einstellungen für das Hochladen geriggter Mesh-Avatare:

Mit Z Offset können Mesh-Anhänge (z.B. Kleidungsstücke), die nicht genau auf dem Avatar-Mittelpunkt im Becken (Pelvis) angebracht sein sollen, vertikal verschoben werden.

© 2012 ff. Almut Brunswick. Nur für den persönlichen Gebrauch! Aus rechtlichen Gründen distanziere ich mich von allen externen Links.