Donnerstag, 28. März 2013

Florida Ende

Cocoa Beach

 
Nach diesem super Tag im Sea World, fuhren wir wieder an die Ostküste,denn unser Ziel war zurück nach Miami,der Flug nach Los Angeles gieng von da.
Gelandet sind wir in Cocoa Beach,sehr beliebt bei den Jungen Amerikaner/Innen. Der Strand war Wunderschön und die Strandbar seehr nahe unserem Zimmer...
Am nächsten Tag besuchten wir den "Ron Jon Surfshop", die Werbung dafür war auf dem Weg nach Cocoa Beach nicht zu übersehen, darum dachten wir es lohnt sich vielleicht. Es hatt sich gelohnt, denn der Laden ist riesig und hat eine sehr grosse Auswahl.
 
Ist nur die Mietstation,aber die ist schon gross

 
Shopping dann Strand, das Shoppen hat ein wenig länger gedauert,wir sind trotzdem noch am Strand angekommen.
Wie könnte es auch anderst sein,wir hatten wieder super Ideen im Kopf...
 
Wir buddelten den Zuli ein...
...und hatten grossen Spass daran
 Nach diesem windigen aber lustigen Nachmittag am Strand planten wir unseren nächsten Touristischen Höhepunkt. Dem Kennedy Space Center in Cap Canaveral,dieses besuchten wir dann auch am nächsten Tag.Hier die Fotos dazu...

Beim Eingang
Über diese Brücke lief einst Neil Armstrong bei der Apollo 11 Mission
Original Rackete zum anfassen
Sogar ein Stück Mond konnten wir berühren
Area 59, von hier wird alles ins All geschossen

 An diesem Tag hiess es früh Aufstehen, aber dass hatt sich gelohnt, schon bevor wir im Center ankommen sind.

Good Morning World
Good Morning Bird
Good Morning Man
 Dieser Tag war ein guter Abschluss für Florida, danach hiess es richtung Miami zu ziehen und da passierte nichts mehr aufregendes. Der Flug nach Los Angeles war angenehm, trotzdem wir 6 Stunden hungern mussten.





Sonntag, 24. März 2013

SEA WORLD

Grosser Park, seeeehr viele Leute, viel zu sehen

 
 
Nach unserem Plan B im Ripley`s Museum, kam er endlich, DER TAG, extra früh ins Bett, extra "früh" aufstehen (7.30 Uhr) extra noch duschen und extra viel Deo, wird streng...
 
Gedacht war das wir ziemlich die ersten sind, war ein wunderschöner Frühlingstag in Florida (ca. 25 Grad) und das im März, WIR waren es nicht...
Denkste, antstehen beim Parkieren, anstehen beim Ticketschalter, anstehen für alles und jedes. Macht nix, wie auch scho erwähnt, Wir haben Zeit genug.
 
Da wir ja doch schon bald PROFIS sind in sachen Mueseen besuchen und planen wie,wo,was,wann abgeht,haben wir es geschafft,alles zu sehen was uns Interessiert und zwar dann wann wir wollten.
 
 
 
First Stop:Shamu Stadion
Warten auf die Schwertwale...
Dürfen wir vorstellen: DAS nennt man Shamu in Amerika
Die Orka`s sind sehr flink im Wasser, sie werden bis max. 6.6t schwer
Hoch hinaus wie im Film "Free Willie"
Zum Abschluss noch ein Küschen für jeden
3D Reise durch den Ozean,super stylisch
Wir waren sehr gespannt auf den Eisbären,ER war am schlafen
Auch für "Erwachsene" Personen geeignet
Crazy Show bei den Delfinen
Es waren wirklich gute Stunt`s zu sehen
Diese Luke ist eigentlich für 1 kleines Kind gedacht, nicht bei uns...
Wir fühlten uns richtig wohl so unter Wasser
 
















Mittwoch, 13. März 2013

?????Left or Right?????

So ist mal wieder so weit... Danke fürs warten :o))


Bei den Everglades war noch ein kleines Auto parkiert...
 
Wir fuhren von den Everglades weiter Richtung Westen und landeten schlussendlich in Tampa,immer der Nase nach würden Wir sagen.


Sunshine Skyway bridge von weitem

Und als wir drüberhinwegschossen
Kurz zu dieser Brücke, übrigens sehr bekannt: Höhe 58.8m, Fz am Tag 50`000, Länge 9 Km


Tampa selber haben Wir nicht begutachtet aber hatten eine riesen Spass in einem dieser Weltbekannten, super spassigen, durch und durch amerikanischen JUMPCENTERN.

Benno Backflip
Mäsi Backflip
Zuli & Benno "Spiderman"
Kein Kommentar :o)
Mäsi & Benno "Spiderman"


Und zum Schluss für jeden ein Stück Pizza
War im Eintrittspreis inbegriffen, YES!!!
UND...
Ja wir hatten Muskelkater und zwar einen ziemlich heftigen (ca. 3 Tage) hielt der schlimmste an.


Nach solch einem Tag hatten wir Lust auf etwas etwas Entspannung... HEHE

MOTE MARINE LABRATORY-AQUARIUM, SARASOTA:

War eine tolle Gelegenheit, da wir ja direkt am Meer waren (schon wieder), die Meeresbewohner von Nah anzuschauen und der Eintritt war auch nicht überrissen teuer. Ziel: Sea Lion show.

Nach nicht allzu langer Fahrt auf die Insel, startete unser kleineres Debakel. Jedesmal wenn eine Show begonnen hatte, waren wir drei am anderen Ende des Aquariums oder wir hatten keinen Platz mehr auf der Tribüne ODER das sogenannte Theater (Cinema) hatte aus irgendwelchen Gründen geschlossen.

Böser Fisch


JELLYFISH!!!!!


Wir habens doch noch geschafft: Sea Lion Show

Nach diesen super zwei Tagen im Westen packten wir unsere sieben Sachen und machten uns auf den Weg Richtung Osten, Ja Osten. Kurzes Nickerchen in Orlando, dann weiter nach Daytona Beach.

Unsere Ohren haben es uns nicht gedankt als wir in Daytona ankamen, BIKE WEEK, biggest Event in Daytona a Year. In dieser Woche reisen jedes Jahr über 500`000 Leute nach Daytona, könnt euch also vorstellen was da los war. Daytona ist nicht sehr gross und es konzentriert sich alles auf eine Strasse.Leider gabs in Daytona nicht viele Fotos, spielt keine Rolle unsere Reise geht noch lange, HEHE.

Super Zimmer gebucht, Aussicht auf den Atlantik von früh bis spät

Super so am Strand zu wohnen

Lärm zu viel, ab nach Tallahassee, Tallahassee?? War auch unsere Reaktion als wir nach 3 1/2 Stunden fahrt ankamen. Ein verschlafenes Nest im Norden Florida`s. Doch dann die Rettung, ein Pool vor unserer Haustür, YEAY!!!  War Kalt.

Bennno sucht Wärme in der Sonne
Zuli hatte Mühe mit dem ersten Sprung ins kühle Nass

Da wir nicht wussten was wir anstellen sollten in Tallahasse, gieng die ganze Reise (nach nur einer Übernachtung) zurück nach Orlando, ja schon wieder, HEHE.
Endlich in Orlando angekommen und im GRAND HOTEL eingecheckt, entdeckten Mäsi und Benno auf der Suche nach dem "Gameroom" die Waschmaschiene, nach kurzer Absprache mit dem dritten im Bunde war Waschen angesagt...
Hier die Beweisfotos:

Beweisfoto #1
Beweisfoto#2 (Hauptsache Bier im Hintergrund)



Nach erholsamen Schlaf, DER TAG, Sea World!! Nope war wohl nix, Petrus hatte was dagegen, es regnete aus allen Wolken. Darum Foto`s aus dem "Ripley`s Believe it or Not" Museum. War ne gute Wahl, obwohl auch ein bisschen viele Leute,aber was solls, wir haben ja Zeit genug.
 
Ripley`s Haus von aussen
Irgendwo auf dem Bild ist ein Huhn versteckt

KEIN Komodowaran,Nein...

Siamesischi Säuli: Acht Füsse,Zwei Körper leider nur ein Kopf

Der "gefiederte Alligator" gefunden in Key West, FL

Und dieser absolut umwerfend,charmanter Herr kennt doch jeder

Mittwoch, 6. März 2013

Hey there,How are you doing?

Wir sind jetzt seit 6 Tagen in den USA und sind schon einige Hundert Meilen gefahren, haben schon einige Burger verputzt und haben schon in einigen mehr oder weniger "günstigen" Motels geschlafen.
Die ersten zwei Tage verbrachten Wir in Miami South Beach direkt am Ocean`s Drive,wo der Lifestyle sehr teuer und sehr "amerikanisch" ist.War schön in Miami zu sein und das alles mal anzuschauen, doch wir sind doch vom Lande und brauchen unseren Auslauf.

Am Sonntag holten wir unsere schöne Kutsche bei Alamo ab und fuhren direkt mal nach KeyWest,dass sind gute 300 Kilometer. In KeyWest angekommen (ca. 20.00Uhr) giengen wir auf Hotel suche, fanden auch eins... über 200$ für ein mini Zimmer ist wirklich zu viel, darum fuhren wir am nächsten Tag wieder Richtung Festland und planten einen Trip in die Everglades

(Sorry, die Fotos von Miami und unserer schönen Kutsche kommen noch, hatten da einige kleine Technische Pannen)

On the Way to Key West:

Eine von vielen Brücken, or the seven Mile Bridge, WE don`t know.
 
!!Fertig Brücke!!
 
Welcom to Key West
 
Tourist Foto :o)
 
Breakfast at Key West, AMAZING!!
 
A House in a Street
 
Mit einer seeeehhhhhhr schlafreichen Nacht (ca.12 Stunden,JEDER)  in Fort Lauderdale fuhren Wir direkt in die Everglades zu Buffalo Tiger und machten da eine Airboattour.
Aligatoren und Waschbären waren das Ziel und Wir fanden sie...




Wo ist der Süsse Bursche??


Aligator in the Wild
 
 


Raccoon on India Island
 

We an our Guide, Erni