Heimeli-Gourmetküche

alles was aus unserer Küche kommt, bringt einen Touch Gourmet mit - auch unsere einfachen Gerichte, wie Älplermakkaroni, oder Suppen. Daher der Begriff "Alpen-Gourmetküche". Unsere Bündner Klassiker gehören für viele Gäste zu den Favoriten. Aber auch unsere Heimeli-Wellnessküche erfreut sich immer grösserer Beliebtheit, ganz zu schweigen von unserer Alpengourmetküche, für Gäste die besondere kulinarische Höhenflüge im Heimeli erleben möchten. Dass unsere Dessertkreationen alle hausgemacht sind, von der Glace bis zum Guetzli zum Kafi, versteht sich von selbst. Über die edlen Tropfen aus unserem kleinen Weinkeller, unser Heimeli-Arvenbier, die hausgemachten Kaltgetränke oder den extra mit Arvenholz gerösteten Kaffee, hört man so manchen Gast schwärmen. 

Bündner Klassiker

Capuns, Pizzoccheri oder auch Maluns mit hausgemachtem Apfelmus und einem Stück feinen Alpkäse. Sie dürfen nicht fehlen, unsere Bündner Klassiker. 

Für den Heimeli-Burger verwenden wir das Bio Natura Beef von der Hofmetzgerei Sprecher und natürlich nur erstklassige Zutaten. Mit Alpenkräutern aus dem eigenen Kräutergarten verfeinert und unserem hausgemachten Brot, zählt der Heimeliburger zwischenzeitlich ebenfalls zu den Klassikern.

Während und nach der Bündner-Jagd bieten wir eine vielfältige Wildkarte an. Auch unsere Wildgerichte zählen längst zu den Heimeli-Klassikern.

Alpenwellnessküche

Dank unserer Alpenwellnessküche fühlst du dich bei uns auch nach dem Essen wohl. Sich bewusst ernähren bedeutet, das zu essen, von dem man weiss, dass es einem gut tut.

vegetarisch - vegan - glutenfrei

auch das bieten wir im Heimeli an. 10 % der Bevölkerung (Tendenz steigend), leidet an Lebensmittelunverträglichkeiten. Negative Reaktionen auf tierisches Eiweiss, Gluten, Glutamate, Konservierungsmittel etc. sorgen dafür, dass die Betroffenen die Freude am Auswärtsessen verlieren.

Wer zu uns ins Heimeli kommt, kann sorglos und mit Freude geniessen. Bitte teile uns allfällige Unverträglichkeiten und besondere Wünsche vor deinem Besuch mit.

Alpengourmetküche

Unser 6-Gang Alpengourmetmenü ist für deinen besonderen Anlass gedacht. Das Menü kann immer mal wieder anders sein, wird je nach Anlass, und vor allem auch nach dem, was der saisonale Markt jeweils zu bieten hat, angepasst. Unser Gourmetmenü ist für so manchen Gast das Heimeli-Highlight und sorgt bestimmt für Überraschung; sei es mit einer feinen Wildkräuter- oder Heusuppe, einer besonderen Terrine, einem exklusiven Stück Fleisch, auserlesenen Zutaten oder einer genussvollen Dessertkreation. Das Alpengourmetmenü gibt es nur auf Vorbestellung und ab mindestens 4 Personen. 

Auf Wunsch sind auch 7 Gänge möglich. In mindestens einem Gang wird eine unserer Bündnerspezialitäten serviert. 

Heimelizmorga

Hausgemachtes Brot, hausgemachte Konfitüre und ein feines Birchermüesli sind bei uns Standard. Während der Alpzeit gibt es bei uns immer frische Alpbutter und Alpkäse.

Wer bei uns am Morgen schlemmen möchte bestellt das Geniesserfrühstück. Zusätzlich zum normalen Frühstück servieren wir verschiedene Käsesorten, hausgemachtes Birabrot, saisonale Früchte, Bündnerfleisch, Rohschinken, Eier, etc. Zusatzkosten pro Person CHF 15.- das Geniesserfrühstück kann jeweils nur für die ganze Gruppe bestellt werden und wenn vom Personal her genügend Kapazität vorhanden ist.

Kontakt

Berggasthaus Heimeli
7057 Sapün
Tel. +41 (0)81 374 21 61
www.heimeli.swiss

Bitte nutzen Sie für die entsprechende Anfrage auch das entsprechende Formular, das erleichtert uns die Arbeit. Für Anfragen, welche keinen eigenen Button haben, wählen Sie "allgemeine Anfrage". 

Reservation Essen - bitte rufen Sie (nur) für eine Reservation zum Essen, welche den aktuellen Tag betrifft, direkt ins Heimeli an. Unser Büro ist nicht rund um die Uhr besetz, Rückmeldungen per Mail können bis zu 24 Std. dauern. 

Übrigens: Auf viele Fragen finden Sie auch hier eine Antwort.

Wegbeschreibung

Anfahrt mit dem Zug oder Auto über Chur nach Langwies. Wenn du bis ins Heimeli hochfahren möchten, kannst du über dein Smartphone in Langwies beim Parkplatz eine Fahrbewilligung lösen. Weitere Informationen...

Öffnungszeiten

10:00 Uhr bis 24:00 Uhr 7 Tage offen (in der Vor- Nachsaison 5 Tage) 

Sommersaison

ca. Mitte Mai bis ca. 1. November 

Wintersaison

1. Adventswochenende bis ca. Ende März (je nach Schneelage)

 

Sentiero - in den Bergen arbeiten und leben