Freiberufliche Philosophin, ständig Inspirierte, Mutter und Liebende.

Ein paar traditionelle Worte zu mir. Bettina M. Kreissl Lonfat, Studium der Philosophie und Französisch an der Universität Basel, danach weiterführende Studien an den Universitäten Fribourg, Sorbonne, Genf und schliesslich Zürich, Mitarbeit an diversen nationalen und internationalen Forschungsprojekten etc. etc.

Ich könnte hier nun lange auflisten, wo ich wieviel Drittmittel eingeworben, welche Projekte ich begleitet habe, mit welchen Koriphäen in meinen Gebieten ich zusammen gearbeitet habe. Diese etc.s könnte man beliebig ausfüllen. Aber hier gehts um Anderes. Hier geht es um Inspiration. Darum innere Wege zu gehen, darum jemanden zu finden, der Worte findet, und Konzepte sieht, wo Standardlösungen nur ein ‹geht nicht› oder ein ‹abändern› liefern.

Ja, ich bin freiberufliche Philosophin und nach dem Verlassen der Universität als Karriereleiter, habe ich beschlossen meine eigene Agentur zu gründen. Ich wurde oft mit einem amüsierten Lächeln nach der Natur meiner ‹Agentur› gefragt. Meine Antwort war mir treu: eine, wie sie es so noch nicht gibt. Meist lautete der erste Ratschlag dann: versichere Dich, dass Du das Angebot einschränkst, sonst nimmt Dich niemand ernst.

Nein. Ich will mein Angebot nicht beschränken, weil ich mich selbst nicht beschränken will. Ich will einen Markt schaffen für eine universellere Art mit Inspiration, Schreiben, Publizieren und Kommunizieren umzugehen. Als Philosophin ist es mir eine zweite Natur mehrere Standpunkte zu ergründen und zu erfassen und mir liegt eine universellere Art Dinge zu betrachten näher, als nur eine vorherrschende Möglichkeit, wie man Projekte umsetzen kann.

Während meiner Arbeit an der Universität habe ich mittelalterliche Texte editiert, aus dem Lateinischen in mehrere Sprachen übersetzt, in textkritische Editionen schriftgesetzt und in diversen verschiedenen Foren debattiert und verteidigt. Als Autorin schreibe ich seit meiner jüngsten Kindheit und blogge seit bald 10 Jahren. Die sozialen Medien und das Web 2.0 habe ich seit ihren Beginnen aktiv verfolgt.

Ich weiss, was ich für Sie und Ihr Projekt leisten kann. Ich weiss, wie ich Sie inspirieren kann, damit jene Idee, die Sie schon lange mit sich herumtragen so konkrete Formen annehmen kann, dass sie real wird.

Falls Sie nun doch noch wissen möchten, was ich bereits geleistet habe: hier sind mein CV und hier mein Portfolio.