Ein Mandat an mich kann einen Teilbereich umfassen – etwa das Erstellen eines Jahresabschlusses – oder mehrere Bereiche bis hin zur Vernetzung des gesamten Rechnungswesens. 

So oder so achte ich darauf, wie man die interne Arbeit noch effizienter ausführen kann. Und wie sich Steuern optimieren lassen. Die Belege dazu übernehme ich in jeder Form, geordnet oder in der berühmten «Schuhschachtel». 

Mein Grundsatz? Exaktes Arbeiten. Das ist auch Teil meiner Arbeitsethik. Ein anderer Teil ist das Verantwortungsbewusstsein, das ich mit einem Mandat eingehe. Gerne übrigens. Sie sind meine Welt.

Das kann ich für Sie tun

  • Führen von Finanz- und Nebenbuchhaltungen
  • Erstellen von Jahresabschluss mit Abschlussberatung
  • Erstellen von Mehrwertsteuerabrechnungen
  • Budgetierung und Budgetkontrolle
  • Liquiditätssteuerung und -planung
  • Personaladministration und Salärbuchhaltung