Sprechende Thermometer

Am 3. Januar 2013 habe ich das neue Jahr bereits mit einer Grippe angefangen. Gerade zurück aus den Ferien gekommen und schon im Bett.
Fieberthermometer

Als ich die Hausapotheke öffnete, bemerkten ich und meine Partnerin mit Schrecken, dass sowohl Medikamente abgelaufen waren, sowie kein funktionstüchtiges Fieberthermometer vorhanden war.

Ich meldete mich also bei einigen Apotheken und fragte, ob diese Medikamente liefern würden und sprechende Fieberthermometer hätten. Jede Apotheke wurde bei der Nachfrage nach sprechenden Fieberthermometern ungläubisch, oder sie haben mich leider abgewiesen, weil sie keine vertreiben würden.

Ich habe mich dann für ein digitales Thermometer für Fr. 12.40 mit Jumbodisplay entschieden und erhielt dazu noch meine Medikamentenlieferung. Selbst das extra gross angepriesene Display fiel aber leider klein aus. Ältere Menschen oder blinde Menschen können nicht notfallmässig ein Thermometer erwerben.

Spannend an der ganzen Geschichte scheint mir, dass ein sprechendes Thermometer für einen ähnlichen Preis erhältlich ist. Es ist also fraglich, weshalb keine einzige Apotheke in Zürich Sprechende Thermometer im Sortiment führt. Ich bin mir sicher, dass auch viele sehende Menschen, die vielleicht gerade ihre Brille nicht dabei haben, davon profitieren würden.

Erwerb eines sprechenden Thermometers

Ein Kommentar zu “Sprechende Thermometer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .