familienwappen mathys

ehering aquamarin . banddesign brilliant
home schmuck edelmetalle edelsteine perlen andremathys

andre mathys

Zu meiner Person

Mein Glück war es, dass ich in den Jahren 1982 bis 1986 bei Franz Lohri in Zug meine Lehre als Goldschmied machen durfte.
In seinem Atelier wurde mir die Möglichkeit gegeben, das wunderschöne und anspruchsvolle Handwerk von Grund auf zu erlernen. Auf Perfektion beim Anfertigen von Schmuckstücken wurde hier besonders Wert gelegt. Ich erhielt die Gelegenheit meine kreative Ader auszuleben und selber Schmuck zu entwerfen.
Nach der Lehre blieb ich diesem Betrieb noch einige Jahre treu, bildete einen Lehrling aus und führte die kleine Goldschmiede weiter, als Franz Lohri eine grössere Lokalität an einem besser frequentierten Standort bezog.

Trotz des Berufswechsels im Jahre 1992 liess mich das „Goldschmiedle“ nie ganz los, so dass ich auch heute noch für Freunde, Bekannte und auf Empfehlung Schmuckstücke entwerfe und erstelle.

. . . Goldschmied, eine Handwerkskunst, welche ich liebe und mich bis heute fasziniert . . .

haende2
popei
 


André Mathys | Goldschmied | info@andre-mathys.ch | Telefon 079 798 09 07
home edelsteine perlen Schmuck Andre Mathys