Erfolgsstorys

ForYouFirst - Der moderne Anbieter für Zahnstellungskorrekturen bei Erwachsenen

Zum Zeitpunkt unserer Gründung durften wir bereits einen Kunden bei seinem Markteintritt begleiten. Die ForYouFirst AG bietet ihren Kunden moderne unsichtbare Zahnspangen, welche eine Zahnfehlstellung innert Monaten korrigieren kann. Durch die diskreten und beinahe unsichtbaren Spangen eignet sich die Behandlung besonders für Erwachsene. Und weil sie weitestmöglkich auf Vor-Ort Besuche verzichten und den ganzen Prozess digitalisiert haben, können sie ihre Leistungen 70% günstiger anbieten als die Mitbewerber.

Durch den Aufbau einer neuen Webseite die auf den ersten Blick klar macht um was es geht, die Produktion von Videos für ihren YouTube Kanal und das Design von diversen Online Anzeigen und Werbematerial, konnten wir ForYouFirst zu einem erfolgreichen Marteinbtritt im hart umkämpften schweizer Dental-Markt verhelfen. Bereits im 3. Monat nach der Gründung konnte ForYouFirst monatlich über 100 Neukunden behandeln.

Glanzenburger - Die unkonventionelle Studentenverbindung in Zürich

Obwohl erst im Dezember 2017 offiziell gegründet, begleiten wir seit mehr als 6 Jahren den Verein "AB Glanzenburger" aus Zürich. Die Studentenverbindung der Uni und ETH Zürich wollte mit bescheidenen Werbemitteln neue Mitglieder finden. Wie eine Analyse zeigte, lag das Problem nicht an der Art oder dem Image der Verbindung, sondern ganz einfach an der fehlenden Bekanntheit unter den Zürcher Studenten.

2011 - Plakataktion "Glanzitag"

Mit auffallenden Plakaten wurde den Studenten gezeigt, dass ein Verein eine willkommene Abwechslung zum Studium bringt. Wer sich tagein, tagaus dem Studieren und Lernen widmet, braucht auch mal eine Auszeit. Ein wöchentliches Treffen in geselliger Runde kommt da gerade recht. Die Plakate erzielten bei der schweizweiten APG "Plakat des Monats"-Wertung den 2. Platz.

.


2012 - Prost an unsere Fans

Im Jahr 2012 gelang es mit einer viralen Aktion die Facebook Fangemeinde des Vereins zu verzehnfachen. In einem kleinen Video wurde bekanntgegeben, dass jedem Facebook Fan einzeln zugeprostet wird. Die Wirkung war grossartig und das zusätzliche Medienecho sorgte für viel "Gratiswerbung".

Medienecho


2013 - Kandidatur für den Eurovision Song Contest

Im Jahr 2013 setzten wir erneut auf eine virale Facebook-Aktion. Im Wochenrhythmus wurden Videos veröffentlicht, mit Dingen, die man in Uniform eigentlich nicht tun sollte. Die Studenten waren unter anderem an der Streetparade, in einer Sauna, beim Frauenfelder Stadtlauf, in einem Schwimmbad oder beim Bungeejumping zu sehen. Den Abschluss nach zehn Wochen bildete ein Musikvideo.
Mit lateinischem Text und Metall-Sound kandidierten drei Vereinsmitglieder für den Eurovision Song Contest (ESC). Die virale Verbreitung des Videos (über 30'000 Video Views) sorget dafür, dass die Band beim Publikumsvoting zu den Besten gehörte und sich für die Zwischenrunde qualifizierte (Top 9 aus 158). Besonders toll war auch hier das generierte positive Medienecho. So berichteten unter anderem die Zeitungen 20 Minuten, Blick und Tagesanzeiger so wie die Radios Energy, 105 und SRF1 über die Aktion.

Bewerbungsvideo und Auftritt bei SRF Expertencheck


Medienecho

Drucken