AlpWerkstatt NATUR+KUNST wurde am 9. September 2009 gegründet und am 29. Mai 2010 mit einem „Tag der offenen Tür“ eröffnet. Mit Auftritten am basecamp Chur, Felsenfest Bivio, Alpspektakel Seewis, Eröffnung Outlet, Mineralienausstellung Landquart konnten wir wichtige Werbeplattformen nutzen. Zudem haben wir eine gute Zusammenarbeit mit den Tourismusorganisationen Graubünden, Prättigau, Pany und St. Antönien.

 

Für das Übergangsjahr 2010 wurde ein provisorisches Jahresprogramm erstellt. Bei der Durchführung diverser Projekte, wie z. B. Maturanden- und Behinderten-Woche, „cubistones“ der evang. Mittelschule Schiers sowie Firmenanlässe hat uns die Praxis aufgezeigt, dass wir flexibel und kurzfristig planen müssen. Deshalb unterstützen wir Ihre Lust am individuellen Projekt und sehen von einem fixen Jahresprogramm für 2011 ab.

ALLGEMEINES WERKEN AUF VORANMELDUNG: MITTWOCH UND FREITAG.
JUGENDLICHE / ERWACHSENE PRO STUNDE FR. 35.00. KINDER BIS 14 JAHRE PRO STUNDE FR. 20.00

STEINE SCHLEIFEN

Mittwoch von 9 -12h und 13 -16h. Zusätzlich am ersten Mittwoch im Monat von 16.30h -19.30h sowie am dritten Samstag von 9 -12h.

MINERALPIGMENTE, STEINKLANG, STEINE SCHLEIFEN

Freitag von 9 -12h und 13 -16h. Zusätzlich am dritten Freitag im Monat von 16.30h -19.30h sowie am ersten Samstag von 9 -12h.

PRIVATES WERKEN BERATUNG, THEORIE UND PRAXIS.
TERMIN UND KOSTEN NACH VEREINBARUNG.

UNSERE ANGEBOTE:

MINERALPIGMENTE HERSTELLEN.
MALEN MIT STEINFARBEN.

Gesteinspigmente aus unseren Alpen: Farben, die ergreifen! Da erschliesst sich eine neue Farbenwelt mit der urtümlichen Kraft von Jahrmillionen und doch überraschend zarten und weichen Farbtönen. Die Alpen pulverisieren und ihre Farb-Energie erlebbar machen. Ein neuer Weg, um Natur, Mensch und Kunst ins Zusammenschwingen zu bringen.

 

Modul 1 Steine suchen.

Modul 2 Steine verkleinern, sieben oder mahlen.

Modul 3 Rahmen bespannen mit Maltuch. Leimen und grundieren.

Modul 4 Malen mit Steinpigmenten. Kennenlernen von verschiedenen Bindemitteln.

 

Kontakt, Wünsche und Termine: info@alpwerkstatt.ch

STEINE VON HAND ODER MIT MASCHINE SCHLEIFEN

Am Wasser finde ich Ruhe. Ich liebe das Flussbett: das Wasser, den Sand, die Steine. Den schönsten Stein nehme ich mit. Der Fachmann nennt ihn wertlos; für mich ist er wertvoll. Er erinnert mich an diesen besonderen Tag. Diesen Stein werde ich schleifen und polieren. Und dabei seine verborgene Schönheit entdecken.

 

Kontakt, Wünsche und Termine: info@alpwerkstatt.ch

MINERALSTEINE UND KRISTALLE UND SUCHEN.

Unterwegs sein in der Natur. Mineralsteine suchen und finden. In der AlpWerkstatt bearbeiten mit Maschine, das Geheimnis des Steins entdecken und staunen. Der Stein lebt!

 

Kontakt, Wünsche und Termine: info@alpwerkstatt.ch

STEINKLANG.
LITHOPHON UND KRISTALLKLANGSCHALEN.

Berge sind seit Urzeiten da. Gebirge verändern sich mit grosser Langsamkeit. Eines Tages werden sie angebohrt. Teile werden herausgesprengt, zersägt, gefräst, geschliffen, poliert und gestimmt. Und dann klingt der Berg und erfüllt den Raum. Lass Dich, durch die kosmischen Klänge der Steininstrumente, verzaubern. Höre was die Natur uns zur Verfügung stellt. Fühle die aussergewöhnlichen Schwingungen von Lithophon und den Kristallklangschalen.

 

Kontakt, Wünsche und Termine: info@alpwerkstatt.ch

BILDER SELBSTÄNDIG KREIEREN

Sie träumen vom eigenen individuellen Bild. Wir unterstützen Sie bei der Realisation ihrer Bildideen.

 

Kontakt, Wünsche und Termine: info@alpwerkstatt.ch