Vorstand

 

Martin Frei

Funktion:

Präsident ad interim

Beruf: studierter Ethnologe jetzt im Fundraising tätig
Schule:

Mitglied Schulverein RSS Zürich und Atelierschule;
Präsident der Stiftung für Stipendien an
Zürcher Rudolf Steiner Schulen;
Mitarbeit Fundraising ImmoRSS 

Kontakt:

Martin Frei
Mühlebachstrasse 82
8008 Zürich

076 801 72 71

Weshalb Alumni?: Ich bin seit November 1995 Mitglied der Freien Schulvereinigung in memoriam Walter Wyssling und ein Freund der Schulen, dies obwohl ich selber keine Rudolf Steiner Schule besuchen konnte. Ein Netzwerk für ehemalige Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Mitarbeitende und Freunde dieser besonderen Schulen finde ich eine ganz patente Sache, dafür möchte ich mich einsetzen. 

 

 

 

Elisa Pfeiffer
Funktion: Aktuarin
Beruf: Schulische Heilpädagogin
Schule:

RSS Sihlau und Atelierschule,
ehemalige Schulmutter

Kontakt:  
Weshalb Alumni?:

Ich bin überzeugt, dass eine aktive, moderne Beziehungsgestaltung der Ehemaligen und der ehemaligen Eltern zu ihren Schulen für alle Beteiligten eine Bereicherung sein kann.  

 

 

 

Lorenz Rey

Funktion:

Beisitzer
Vertreter des Kooperationsorgans der
vier Schulen

Beruf: Musiker und Architekt
Schule: RSS Sihlau und Atelierschule, Schulvater
Kontakt:  
Weshalb Alumni?: Die zukunftsweisende Pädagogik Rudolf Steiners kann sich nur weiterentwickeln, wenn sie von möglichst vielen Menschen gestützt und getragen wird.  

 

 

 

Yakub Erdogan

Funktion:

Beisitzer
Social Media

Beruf: Pflegefachmann HF
Schule: RSS Zürich
Kontakt:
Weshalb Alumni?:

Menschen kennenlernen und zusammenbringen

 

 

 
N.N.  
Funktion:  
Beruf:  
Schule:  
Kontakt: Email
Weshalb Alumni?:
 

 

 

 

 

N.N.

 
Funktion:  
Beruf:  
Schule:  
Kontakt: Email
Weshalb Alumni?:  

 

 

Ehemalige Vorstandsmitglieder:

Yanik Sousa, David Luisi, Peter Weber, Paul Jaklin, Nicole Gut